Frage von Janderhelfer, 147

Wie kann ich einem pc eine Handynummer zuordnen, um Sms zu empfangen?

Hallo. Wie schon in der Überschrft beschrieben suche ich ein Gerät (am besten einen Stick) mit dem ich eine Sim Karte mit meinem pc verbinden kann und dann auch Sms empfangen kann. Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von unlocker, 147

mit den meisten Surfsticks kannst du SMS senden und empfangen, die Nummer steht normalerweise auf der Karte wo du die SIM rausbrichst. Mit MWconn könntest auch welche per Batch-Datei versenden

Kommentar von Janderhelfer ,

Kannst du mir evtl einen link für einen stick senden?

Kommentar von unlocker ,

ich hätte genug ;-) Allerdings Versand aus Österreich zu teuer. Dazu würde ein langsamer der vorherigen Generationen reichen, wenn du den nicht für mobiles Internet sondern nur zum SMS-Empfang verwendest. Z.B. www.amazon.de/HSDPA-Wireless-Mobiles-Internet-7-2Mbps/dp/B00KGI77E8/

Kommentar von unlocker ,

andere bekanntere fast alle Huawei, E169, E173, E1550 usw., ZTE MF190, hatten auch deutsche Anbieter im Programm. E1550 war zwar nicht der älteste, aber der langsamste. Dafür bei uns (A1) sogar die Telefonkunktion aktiviert, obwohl die in der Software nicht vorhanden bzw. deaktiviert war. D.h. mit entsprechender Software hätte man z.B. mit Headset über den Stick auch via GSM telefonieren können, oder an Routern, die die Funktion unterstützten

Antwort
von Sparkobbable, 146

Du brauchst so einen usb stick mit sim Karte worüber du Handy Netz empfangen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten