Wie kann ich eine Zelle zweifarbig gestalten bzw. unterteilen?

6 Antworten

Das geht gar nicht. Kannst aber 2 Zellen zu einer zusammenfügen und so eine scheinbar 2 farbige Zelle produzieren. Falls Du es ergebnisorientiert haben möchtest geht das unter bedingte Formatierung.

Eine Zelle kannst du nicht zweifarbig machen. Aber die Zelle unterteilen und dann jeweils eine andere Farbe geben.

ewunia99  09.07.2008, 10:46

stimmt - D.H. - z.B. zwei Dreiecke in die Zelle einfügen und unterschiedlich einfärben. LG

was du einfärben willst markieren, farbauswahl anklicken, farbe aussuchen, farbe bestätigen.

Eine Zelle kann man nicht zweifarbig gestalten. Das geht über "Füllmuster" nur mit Objekten, also Autoformen, Bestandteilen von Diagrammen.

Zelle formatieren-Fülleffekte Dann hat man zumindest den Hauch einer Zweifarbigkeit