Gestrichelte Linie in Excel einfügen?

3 Antworten

aber die beiden einzigen gestrichelten Linien sind entweder zu kurz und dünn oder zu lang.

.

Bild zum Beitrag

Dieser Rahmen entspricht Deiner Bild. Passt das nicht ?

Was meinst Du mit "zu kurz", der Rahmen ist so lang wie eine Zelle. Du kannst ihn verlängern, indem Du zwei oder mehrere Zellen miteinander verbindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Einstellungen)

Meine erste Idee wäre bei weiteren Zellen rechts davon die gepunktete Rahmenlinie zu machen und durch verändern der Spaltenbreite die gewünschte Länge der gepunkteten Linie zu erreichen.

Hallo,

um folgende gestrichelte Linie zu bekommen

Bild zum Beitrag

musst du deine gewünschte Zelle markieren, dann oben rechts neben "U" (Unterstreichen) auf "Weitere Rahmenlinien" klicken. Dort wählst du im Dropdown ganz unteren erneut "Weitere Rahmenlinien" aus und machst folgende Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Einstellungen)  - (Computer, Microsoft Excel, Einstellungen)