Wie kann ich die gestrichelte Linie bei Excel sehen?

5 Antworten

Also, wenn ich den Balken verziehe kommen weitere Seiten mit Strichelung zum Vorschein. Ggf schaust du noch wie deine Seite generell Eingestellt ist. Din A4, oder ...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Formatierung)

paradiize88
Fragesteller

Ich musste die gestrichelten Linien unten und nicht an der Seite haben.
Danke für deine Mühe, habe gefunden wo das Problem war :)

Wenn keine gestrichelte Linie zu sehen ist, gibt es keinen Umbruch.

Mach deine Liste größer, dann gibt's irgendwann auch die gestrichelte Linie.

paradiize88
Fragesteller

Wenn ich die Tabelle grösser mache, wird auf dem Vordruck die Schrift aber zu klein..

Für alle als kurze Info. Die "gestrichelten Linien" erscheinen in der Normalansicht von Excel erst nachdem man die Druckvorschau einmal aktiviert hat. Sie verschwinden allerdings wieder, wenn man die Datei schließt. Ansonsten sieht man sie auch, wenn man von Hand einen Seitenumbruch einfügt.
Diese Linien sind in der Umbruchvorschau als blaue (und nur dort verschiebbare) Linien dargestellt. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Die gestrichelte Linie zeigt die Begrenzung und Übergang zurnächsten Seite im "Druckbereich". Wenn deine Liste au "eine" Seite passt, dann siehst du 'nu' die durchgezonen Linie. "Verziehe" mal die durchgezogene Linie, dass weitere Seiten auf deiner Umbruch Vorschau sichtbar werden.

paradiize88
Fragesteller

Genau diese Begrenzung muss ich ja sehen damit ich weiss, wie viele Artikel auf eine Seite passen. Die Seiten müssen bis unten mit Preisen bzw. Artikel gefüllt sein und ohne diese Linie seh ich das nicht. Nun habe ich die durchzogene Linie verschoben aber da kommt trotzdem keine andere Linie.

Unten rechts sind so kleine "Bücher"symbole, da auch "Seitenlayout" gehen und du hast die Linien, wenn du wieder auf "normal" zurück gehst.