wie kann ich eine hand aus pappmache oder s herstellen.

8 Antworten

wenn du deine Hände abformen willst, dann hol dir Gipsbinden, Hände gut eincremen und mit den Gipsbinden gut umwickeln, trocknen lassen, danach vorsichtig an einer Stelle aufschneiden udn rausschlüpfen. Auf dem Bild siehst du die Hände von meiner Tochter und deren Gesicht alles aus Gips gemacht.

Hände und GEsicht - (basteln, heimwerken)

Holst Du Dir ein Paar Latexhandschuhe (aus der Apotheke zum Beispiel) Füllst diese mit Luft oder einem weichen Material und beklebst sie. Trocknen lassen - fertig.

katzevic  25.01.2012, 22:54

Das hätte von mir sein können ;-) Ganz genau !!!!!

Ich würde solche Spülhandschuhe kaufen, die Finger und den Handballen mit Alufolie oder Zeitung ausstopfen (Luft geht zu schnell raus und Wasser könnte wahrscheinlich eine ziemliche Mantscherei werden, falls es ausläuft). Danach einfach die bekleisterten Toilettenpapierstreifen aufkleben und trocknen lassen, ... dann eben alles wieder herausnehmen und schon ist Platz für deine Hand.

Viel Spaß beim basteln!

Wenn du einfach feste Körper machen willst, dann würde ich sagen, bau ein Gestell aus Draht und mache einfach mehrere Lagen Pappmache drum herum.

Wenn du aber mit einen Händen da rein willst, sehe ich nur eine Lösung: Um deine Hände herum arbeiten, aber das ist sehr mühsam, das Zeug trocknet ja ewig. Wenn du sehr viel Draht hast, könntest du den in engen Schlingen um deine Hände formen bzw formen lassen und das dann zupappen, ich weiß aber nicht, ob das klappt.

billige gummihandschuhe mit langem schaft (handgelenkschutz) besorgen und wie einen luftballon aufblasen, schaft zumachen (knoten) damit die luft drinbleibt. kurze handschuhe könntest du mit sand füllen. dann nimmst du tapetenkleister und zeitungspapier. das papier reißt du in kleine fetzen und kleisterst diese fetzen an alle stellen der gefüllten handschuhe. das machst du, bis du recht viele schichten kleisterpapier verarbeitet hast. wenn die ganze schmiererei getrocknet ist, mußt du "nur noch" die handschuhe und deren inhalt aus der pappe popeln.