Spürt man bei weichen Händen das Hautgefühl mehr als bei harten Händen?

mjutu  30.08.2023, 06:25

Wer hat die harten bzw. weichen Hände? Du selbst, oder die Person, die du berührst?

Timo3681
Fragesteller

Die andere Person, wenn man jemanden die Hand gibt

1 Antwort

Also meine erfahrung ist, dass man das hautgefühl bei weichen händen definitiv intensiver spürt als bei harten händen. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Haut bei weichen händen einfach zarter und empfindlicher ist. Bei harten händen dagegen ist die Haut oft dicker und robuster, da sie wahrscheinlich mehr beansprucht wird, zum Beispiel durch körperliche Arbeit Also ich denke schon, dass das hautgefühl bei weichen händen generell intensiver ist

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens
Timo3681
Fragesteller

karotte1386824

Wenn Du von Natur aus sehr schöne weiche Hände hast.

Nochmal intensiver ist das Hautgefühl, wenn ich Dich zum ersten mal sehe und Dir auch zum ersten mal die Hand gebe, gebe ich Dir täglich die Hand, nimmt das intensive beim jeden mal etwas ab.

Wenn das intensive abgenommen hat, kann ich beim Hand geben auch spüren, dass sich Deine Handflächen je nach Hautgefühl etwas klebrig, wie Wachs etc. anfühlen, wenn auch das weg ist, spüre ich bei Dir nur noch das normale Hautgefühl, was Du immer hast.