Frage von karuzo23, 148

Maske Herstellen (Who am I)?

Wie kann ich diese Maske (Clown-Maske) aus dem Film "Who am I" selber herstellen? Gips? Pappmache? Sie soll danach genau so aussehen wenn das möglich ist ;) Also genau diese Bäckchen usw.

Danke im voraus :) Lg Karuzo23

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 109

Wenn du es selbst herstellst, dann wirst du nie genau so einen Effekt erzielen, wie mit der Maske aus dem Film.

Du kannst es aber mit einem Gipsabdruck versuchen, oder mit einer Pappmache und es dann später anmalen.

So stellst du einen Gesichtsabdruck von einem Gesicht her: http://www.asklubo.com/lifestyle/freizeit-hobbys/gipsabdruck-vom-gesicht-machen-...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von karuzo23 ,

Danke werd es jetzt mal ausprobieren ;)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte...ja mach das mal, viel Erfolg dabei...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von mermaidRi, 87

Gibs Abdruck vom Gesicht dann mit flüssig Gips ausgießen, mit modelir Masse umriss machen von der Maske , mit Pappmaché normal 7 Schichten und bei Erhöhungen natürlich mehr Gut trocken lassen und dann mit Fernsterleder um ziehen und dann bemalen. PS so macht es eine echte Maskenbildnerin im kurs an meiner Schule. LG

Kommentar von karuzo23 ,

Vielen Dank für endlich mal ne vernünftige Antwort :)

Kommentar von mermaidRi ,

gerne :)

Antwort
von MarcusAurelius1, 83

Wenn Du ziemlich wie im Film aussehen soll, bestellen:

https://www.getdigital.de/Guy-Fawkes-V-wie-Vendetta-Maske.html?gclid=CMChs7f2hsk...

...beim selber herstellen, musst Du erst die Maschine dazu herstellen.

Gipsmasken kannst Du vergessen..

Kommentar von karuzo23 ,

Die Guy Fawkes Masken sind nicht das was ich suche da dort die Stirn grade geschnitten ist aber bei der "Who am I" Maske eine Rundung ist ;)

Trotzdem vielen dank :)