Lauft ihr auch nurnoch mit Maske rum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein ich nicht 55%
Ja ich auch 32%
Manchmal 14%

9 Antworten

Ja ich auch

Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich kenne das auch nur zu gut.

Egal wo ich bin (außer Daheim und bei Familie/Bekannten) trage ich immer noch eine Fpp2 Maske. Ich fühle mich ohne richtig unwohl und bin auch sehr unzufrieden mit meinem Aussehen. Hinter der Maske erkennt mich kaum jemand und das finde ich besser so. Manchmal trage ich zusätzlich zu der Maske auch noch eine Sonnenbrille und Mütze.

Die Leute gucken halt schon ziemlich, weil es ja komisch aussieht wenn jemand jetzt immer noch mit Maske auf der Straße rum läuft, aber das ist mir mittlerweile egal geworden.

Wie ist es bei dir, trägst du sie auch noch?

Nein ich nicht

Nur bei Minusgraden und mein Gesicht sich anfühlt als würde er gleich einfrieren, dann lasse ich sie meist auf wenn ich aus der Bahn steige. Ziehe sie aber nicht noch extra an wenn ich raus gehe und mir kalt ist.

Ansonsten ziehe ich sie immer aus. Sobald ich an der frischen Luft bin oder daheim bin.

Nein ich nicht

Ich mach es nicht mehr als es Pflicht war hab ich’s aber natürlich gemacht aber ich kann mit Maske nicht so gut atmen und meine Brille beschlägt dann auch natürlich ich war froh als diese Pflicht endlich weg war

Nein ich nicht

Wenn man ein Modeshow macht, dann kann ich das nachvollziehen aber ansonsten nicht. Na und? Dann kannst du doch Grimassen schneiden, wen kümmert‘s? Ich habe auch welche gesehen, die mitten im Gehweg Saltos gemacht haben und ich habe diese Leute auch nicht komisch angeguckt. Es interessiert keinen, wie du dich verhältst. Außerdem ist das mit der Maske sehr gefährlich, also gesundheitlich. Aber das haben diese Eliten super hingekriegt : Deren Ziel ist es, das man an den Masken verreckt. Und genau das haben sie geschafft, denn die meisten machen da sogar freiwillig mit.

Manchmal

Also in der Stadt hat ich sie eigentlich immer auf. Aber da bin ich ja auch immer entweder am Weg zur Ubahn oder auf dem Weg in ein Geschäft. Bei beidem muss ich die Maske drinnen ja dann tragen. Also kann ich sie gleich auflassen.

Außerdem ist es gerade arschkalt draußen. Da find ich die Maske eher praktisch als lästig.