Frage von Problembehr98, 172

Wie kann ich dieses Messer wieder zusammenbauen?

Guten Tag, mir ist aus versehen das Messer meines Sohnes aus der Hand gefallen und ich bekomme es nun nichtmehr zusammengebaut. Ich habe mein Bestes versucht, jedoch kenne ich mich mit Messern nicht aus. Kann mir vielleicht hier jemand eine Anleitung geben wie ich dieses Messer zusammengebaut bekomme?

Antwort
von Problembehr98, 52

Hier nochmal das Messer mit eingelegtem Draht. Wie soll ich das nach oben stehende Drahtende durch das Loch in der Klinge bekommen, wenn sich die Klinge im geöffneten Zustand befinden muss

Antwort
von ES1956, 68

Sieht aus wie ein Springmesser. Wenn die Klinge (alles was aus dem Griff herausragt) länger als 8,5cm ist, entsorge es. Dann ist es in D illegal.

Wenn es durch herunterfallen auseinander gefallen ist sind sicher die Schraubverbindungen beschädigt. Sieht von der Qualität nicht so aus als ob es den Aufwand noch wert wäre es zu richten.

Kommentar von Problembehr98 ,

Ja es ist ein Springmesser , ich konnte es auch schon zusammenbauen nur "springen" wollte es eben nicht. 

Kommentar von ES1956 ,

Das runde Drahtding unten mittig ist die Feder, ein Ende muß in die Griffschale - das andere in die geöffnete Klinge. 

Kommentar von Problembehr98 ,

Also das Dratding liegt in der Schale aber wie soll ich das nach oben stehende Dratende durch die Klinge bekommen ? Kann ich dich vielleicht zu den Freunden hinzufügen und dir die Bilder des Zusammenbaus nach und nach schicken ?

Kommentar von ES1956 ,

da muß ein kleines Loch sein wo es genau reinpasst

Kommentar von ES1956 ,

Der Rest ist jetzt gefummle.

Kommentar von Problembehr98 ,

Ich kann die Klinge nur an den abstehenden Draht stecken wenn die Klinge eingeklappt ist.

Kommentar von ES1956 ,

mach das mal und versuch dann eine ganze Umdrehung "in die falsche Richtung".

Die Feder muß so gespannt werden dass sie beim Lösen die Klinge aufwirft

Antwort
von dasatze, 22

Ein Messer geht nicht einfach so kaputt wenn es herunterfällt.
Nicht einmal das Zeugs aus Polen oder Tschechei.
(Es sei denn aus extremer Höhe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community