Wie kann ich dieses Messer wieder zusammenbauen?

Einzelteile - (Reparatur, Messer, reparieren)

3 Antworten

Sieht aus wie ein Springmesser. Wenn die Klinge (alles was aus dem Griff herausragt) länger als 8,5cm ist, entsorge es. Dann ist es in D illegal.

Wenn es durch herunterfallen auseinander gefallen ist sind sicher die Schraubverbindungen beschädigt. Sieht von der Qualität nicht so aus als ob es den Aufwand noch wert wäre es zu richten.

Problembehr98
Fragesteller

Ja es ist ein Springmesser , ich konnte es auch schon zusammenbauen nur "springen" wollte es eben nicht.

ES1956  07.07.2016, 00:50
@Problembehr98

Das runde Drahtding unten mittig ist die Feder, ein Ende muß in die Griffschale - das andere in die geöffnete Klinge.

Problembehr98
Fragesteller
@ES1956

Also das Dratding liegt in der Schale aber wie soll ich das nach oben stehende Dratende durch die Klinge bekommen ? Kann ich dich vielleicht zu den Freunden hinzufügen und dir die Bilder des Zusammenbaus nach und nach schicken ?

Problembehr98
Fragesteller
@ES1956

Ich kann die Klinge nur an den abstehenden Draht stecken wenn die Klinge eingeklappt ist.

ES1956  07.07.2016, 01:37
@Problembehr98

mach das mal und versuch dann eine ganze Umdrehung "in die falsche Richtung".

Die Feder muß so gespannt werden dass sie beim Lösen die Klinge aufwirft

Hier nochmal das Messer mit eingelegtem Draht. Wie soll ich das nach oben stehende Drahtende durch das Loch in der Klinge bekommen, wenn sich die Klinge im geöffneten Zustand befinden muss

 - (Reparatur, Messer, reparieren)

Ein Messer geht nicht einfach so kaputt wenn es herunterfällt.
Nicht einmal das Zeugs aus Polen oder Tschechei.
(Es sei denn aus extremer Höhe)