Messer nach Deutschland mitnehmen(aus der Türkei)?

8 Antworten

Das sind CSGO Replica die gibt die kannst du dir genau so gut hier auf ebay oder Amazon bestellen hahaha

nimm ruhig mit, die machen dir nur Angst

Anonym2buch
Fragesteller

Ja klar, dachte nur, wieso dann nicht hier mitnehmen, wenn die hier günstiger sind ^^.

Esxalon  28.07.2019, 10:57
@Anonym2buch

Ja ich würde da nicht groß nachdenken und machen, ich hab selbst so ein Karambit und das ist echt toll für alles mögliche im Haushalt, Kartons oder Packungen öffnen usw.

Anonym2buch
Fragesteller
@Esxalon

Okay danke dir, beim Kauf müsste aber schon ein Erwachsener mit, oder? Kenne mich nicht so in der Türkei aus, was ab wann verkauft wird.

Esxalon  28.07.2019, 11:01
@Anonym2buch

Weiß ich leider auch nicht, sorry. Als ich auf Klassenfahrt in Italien war und ca. 16 war, wurden mir auch einfach Messer und Waffen verkauft als ich gesagt habe ich bin nur für kurze Zeit hier... wie das in der Türkei aussieht weiß ich nicht. Wenn du jemanden hast nimm lieber mit. Ansonsten versuchs einfach ;-)

Anonym2buch
Fragesteller
@Esxalon

Okay danke dir, kann ich dir irgendwie Danke als Antwort geben?:D

Naja, ich pack mein Messer, das ich beim Trekking nutze, auch immer in den Koffer.

Alles gut.

Handgepäck wäre natürlich no go.

Anonym2buch
Fragesteller

Danke

Mir stellt sich viel eher die Frage, warum Deine Mutter überhaupt bereit ist ( zu sein scheint ) dem Kauf eines derartigen Messers zuzustimmen?

Ansonsten ein solches Messer stellt eine Waffe dar und ist eher nicht im Alltag für irgendetwas "einsetzbar".

Anonym2buch
Fragesteller

Ganz ehrlich, wenn ich jemanden töten will, kann ich doch auch einfach ein Küchenmesser oder ein Teppichmesser nehmen. Also das als Waffe zu kaufen, wäre doch eh unlogisch.

wilees  28.07.2019, 11:35
@Anonym2buch

Schlicht und ergreifend - nicht ich mache Gesetze, allerdings halte ich bestehende Gesetze ein.

Leestigter  28.07.2019, 15:45
@Anonym2buch

Der Unterschied ist trotzdem, dass das eine eine Waffe ist und das andere ein Werkzeug!

Der Unterschied liegt bei ein paar hundert Euro Strafe und dem Verlust der Waffe..

In die Kabine kommst damit sicher nicht. Im großen Koffer das abgegeben wird ist das aber kein Problem.

Anonym2buch
Fragesteller

Habe ja auch vor, die im Koffer zu verstauen.

Für die Messerkiddies in Deutschland gilt:

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

Anonym2buch
Fragesteller

Ich will ja keine Menschen töten, wie Esxalon schon sagte, sind das CSGO Replica, & ich spiele CSGO. Auch wenn das komisch klingt, möchte ich mein Zimmer etwas in der Art einrichten. Ich will sie ja nicht bei mir führen. Und an die Messer komme ich ja eh überall ran, dachte nur, wieso hier nicht mitnehmen, wenn die hier umgerechnet 3-12€ kosten :)

therealkickers  28.07.2019, 12:21
@Anonym2buch

Alles gut, war ja auch nicht auf Dich direkt bezogen. Ich hab auch kaputte, aber optisch einwandfreie Gitarren als Deko an der Wand im Musikkeller.

Leestigter  28.07.2019, 15:42

Und für die Schlauen in Deutschland gilt:

Das ist ein Dreckslink, das dümmlichste und beschissenste, was man im Netz derzeit finden kann!

Die Vollpfosten von Besitzern der Domain haben anfangs noch versucht, die ihnen mitgeteilten Feler zu korrigieren, haben es dann aber irgendwann aufgegeben und löschen nun einfach die Kommentare unten immer weg..(einen Blick auf die Kommentare hast du doch wenigstens geworfen, oder?)

Also wer sich mit den Spacken identifiziert und das als Quelle bringt, dem fehlt mehr als nur ein bisschen..

Lies erst mal, was da für Unsinn geschrieben wird - und wenn du die Fehler nicht selbst erkennst, dann solltest du besser gar nichts schreiben!