Darf Ich 3 Holz-Karambit-Messer aus der Türkei nach Deutschland mitnehmen?

3 Antworten

Mit einer Holzklinge oder wie?

Wenn Ja, sollte das kein Problem darstellen... wenn eine Klinge aus Metall vorhanden ist müsste man ins Waffengesetz schauen und ggf. ebenfalls bei der Fluggesellschaft

Komplett aus Holz sollte ok sein.

Als Echtes Messer aus Metall gelten diese als Hieb- und Stoßwaffen, das führen dieser Messer ist verboten

wenn sie wirklich aus holz sind, sind das ja keine echten messer also warum nicht