Schlagring aus Türkei nach Deutschland?

9 Antworten

Was willst mit nem Schlagring? Zum angeben und rumprotzen vor deinen Freunden?

Wenn du jemandem mit der Faust ins Gesicht schlägst, selbst bei Notwehr, ist das eine Körperverletzung, ... mit einem Schlagring bist du da schnell bei einer schweren bis gefährlichen KV, ... bis hin zum Totschlag, wenn du ungünstig triffst.

Im Zweifel geh dem Ärger aus dem Weg, ist immer besser. Irgendwann gerätst du sonst mal an den Falschen.

ich will mir keinen holen hab mich nur gefragt woher die meisten das haben weil in Türkei kriegst du das an jeder ecke

Es wird auch nicht unbedingt entdeckt bzw. entfernt wenn es im Gepäck ist, außerdem kann man auch mit dem Auto in den Osten fahren und solche besorgen, muss man nicht einmal weit. In Polen, Tschechien und ähnlichen Staaten werden solche Sachen mehr oder weniger öffentlich verkauft auf Märkten

@TUrabbIT

Was für ein sinnfreier Beitrag. Viel Spaß am Zoll, wenn die einen Schlagring in deinem Gepäck entdecken, oder der nächsten Polizeikontrolle.

Wenn du Angst auf der Straße hast, besuch nen Selbstverteidigungskurs, ...

Schlagringe sind nach deutschem Recht verbotene Gegenstände, bereits der Besitz stellt eine Straftat dar.

Bei Messern kommt es auf die Art an, auch hier gibt es Verbote, z.B. für Faustmesser oder Butterfly-Messer. Nur die Angabe der Länge reicht also nicht, um eine rechtliche Beurteilung abzugeben

Ganz allgemein sind ohne Nahkampf-Ausbildung aber Messer zur Selbstverteidigung vollkommen ungeeignet

Nein, Schlagring definitiv nicht und Messer abhängig von der Kategorisierung als Waffe oder Werkzeug, außer du kannst Nutzen vorweisen die den Besitz anderweitig als als Waffe begründen. Wobei das bei einem Schlagring schwierig werden dürfte.

Nein, ist verboten und wenn man Dich damit erwischt, wird's übel.

Okay danke Wollte ich auch nicht machen War nur eine frage allein wenn meine Mutter das wüsste würde es übel genug werden😂