Frage von kezma2347, 114

Schlagring aus Türkei nach Deutschland?

Dürfte man ein Schlagring oder Messer von Türkei nach Deutschland nehmen (Über Flughafen)

Antwort
von SametMPower, 61

Leute er fragt ja nur, nicht gleich attackieren.
Ich glaube es geht nicht, bin mir nicht sicher.

Kommentar von kezma2347 ,

danke

Kommentar von Lestigter ,

Da kannst du dir schon sicher sein -. Besitz in Deutschland verboten, wenn er deutschen Boden betritt, macht er sich strafbar.

Antwort
von clemensw, 37

Schlagringe sind nach deutschem Recht verbotene Gegenstände, bereits der Besitz stellt eine Straftat dar. 

Bei Messern kommt es auf die Art an, auch hier gibt es Verbote, z.B. für Faustmesser oder Butterfly-Messer. Nur die Angabe der Länge reicht also nicht, um eine rechtliche Beurteilung abzugeben 

Ganz allgemein sind ohne Nahkampf-Ausbildung aber Messer zur Selbstverteidigung vollkommen ungeeignet 

Antwort
von chongzi, 58

Was willst mit nem Schlagring? Zum angeben und rumprotzen vor deinen Freunden? 

Wenn du jemandem mit der Faust ins Gesicht schlägst, selbst bei Notwehr, ist das eine Körperverletzung, ... mit einem Schlagring bist du da schnell bei einer schweren bis gefährlichen KV, ... bis hin zum Totschlag, wenn du ungünstig triffst. 

Im Zweifel geh dem Ärger aus dem Weg, ist immer besser. Irgendwann gerätst du sonst mal an den Falschen. 

Kommentar von kezma2347 ,

ich will mir keinen holen hab mich nur gefragt woher die meisten das haben weil in Türkei kriegst du das an jeder ecke

Kommentar von chongzi ,

Die bekommst auch in Deutschland an jeder Ecke, ...

Kommentar von TUrabbIT ,

Es wird auch nicht unbedingt entdeckt bzw. entfernt wenn es im Gepäck ist, außerdem kann man auch mit dem Auto in den Osten fahren und solche besorgen, muss man nicht einmal weit. In Polen, Tschechien und ähnlichen Staaten werden solche Sachen mehr oder weniger öffentlich verkauft auf Märkten

Kommentar von chongzi ,

Was für ein sinnfreier Beitrag. Viel Spaß am Zoll, wenn die einen Schlagring in deinem Gepäck entdecken, oder der nächsten Polizeikontrolle. 

Wenn du Angst auf der Straße hast, besuch nen Selbstverteidigungskurs, ... 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 27

Nur dumme Leute sind gefährlich und machen sich deshalb Gedanken über den Besitz eines Schlagrings. 

Intelligenz braucht so etwas nicht. Deshalb gibt es ein Gesetz, mit dem solche Waffen verboten werden. 

Da ein Schlagring bei uns verboten ist, erübrigt sich die Frage. 

Und selbst wenn er erlaubt wäre, gäbe es keinen Grund, so ein Teil nach Deutschland einzuführen. 

Antwort
von Buddhishi, 58

Nein, ist verboten und wenn man Dich damit erwischt, wird's übel.

Kommentar von kezma2347 ,

Okay danke Wollte ich auch nicht machen War nur eine frage allein wenn meine Mutter das wüsste würde es übel genug werden😂

Antwort
von TUrabbIT, 14

Nein, Schlagring definitiv nicht und Messer abhängig von der Kategorisierung als Waffe oder Werkzeug, außer du kannst Nutzen vorweisen die den Besitz anderweitig als als Waffe begründen. Wobei das bei einem Schlagring schwierig werden dürfte.

Antwort
von Lestigter, 34

NEIN - Dieser ist in Deutschland absolut verboten und wenn sie dich am Flughafen damit erwischen, dann wird es teuer:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/erding/regionales/Mit-Schlagring-und-Messe...

http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Strafe-fuer-Schlagring-id2666042...

Antwort
von Ervo17, 19

Schlagringe sind sowohl in der Türkei als auch in Deutschland verbotene Waffen.

Am Flughafen drohen dir auf beiden Seiten Strafanzeige und Beschlagnahme.

Antwort
von Mignon4, 38

Du brauchst weder einen Schlagring noch ein Messer. Warum willst du dich bewaffnen??

Kommentar von kezma2347 ,

Verteidigung und War auch nur so eine frage...

Kommentar von Mignon4 ,

Gewalt provoziert Gegengewalt. Dann eskalieren die Situationen. Verlierer sind immer alle Beteiligten: Sowohl die Verletzten als auch die Straftäter.

Nur die Hirnlosen wenden Gewalt an!

Kommentar von einfeinfrag ,

Hast du mal dran gedacht was passiert wenn du eine Waffe ziehst und dein Gegenüber ( auch mit Waffe)  Angst bekommt ?

Nennt man Gewaltspirale.Wirklich gefährliche Leute benutzen keine Waffen und für die andern braucht man sie nicht . Klingelt was ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community