Frage von Parthurnax, 46

CSGO Karambit Messer lackiert?

War auf der Suche nach einem Karambit Messer dessen Lackierung von CSGO inspiriert wurde und habe dieses Messer gefunden: http://goo.gl/NQxqDn

Nun ist meine Frage ob dieses Messer lackiert wurde, denn manche Messer haben eine Folie und keine Lackierung.

Antwort
von DanielLR, 22

Dieses Messer wurde laut Titel weder lackiert noch foliert. Im Titel steht damascus steel. Das heisst, dass das Messer aus Damast Stahl gefertigt wurde. Bei der Entstehumng von Damast werden viele einzelne Lagen Stahl zu einer Klinge geschmiedet. Zwischendurch wird mit viel Druck ein Muster in den Stahl gepresst. Durch ein Säurebad am Ende des Verfahrens werden dann die verschiedene Linierungen/ Muster sichtbar.

Kommentar von Laestigter ,

Selbst wie in meiner Antwort vorgeschlagen beim Verkäufer nachgefragt - seine Antwort::

Neue Nachricht von: himmelsschmiede (9,291)

Wir danken Ihnen für Ihre Expertise und kümmern uns um die Berichtigung! Gruß W******

Und in der Beschreibung bei Ebay steht auch nun:"

DamastMuster lediglich eingefäbter Stahl!!"

Schade, das ist noch nicht mal "brüniert", das ist nur gefäbt..

Kommentar von DanielLR ,

Ok, das habe ich nicht gesehen, ich bin nur nach dem Titel gegangen. Für den preis hat sich bei mir aber auch skepsis auf getan, ob es sich wirklich um Damast handelt.

Antwort
von Laestigter, 15

Steht doch in der Beschreibung:"DamastMuster eloxiert!!"

Eloxieren , Brünieren, Phosphatieren - alles OBERFLÄCHEN -Behandlungen

Nun muss man aber wisssen, daß man Stahl nicht eloxieren kannn, sondern nur  Aluminium. Da das aber ein 440er Stahl sein soll, kann man wohl eher davon ausgehen, daß hier eine Art "Brünierung" aufgetragen wurde, diese dann unterschiedlich oft an verschiedenen Stellen wiederholt, dann kommt auch dieses Muster heraus..

Klarheit würde man bekommen, wenn der Interessent einfach eine Frage an den Verkäufer stellen würde, wie er Stahl "eloxieren" konnte. (also wie der das Problem der passivierung gelöst haben will)

Eloxieren kommt von Eloxal  - Elektrische Oxidation Aluminium - also schon etwas komisch, sowas bei einem Messer aus Stahl anzugeben...

Antwort
von TheDave21, 20

ich kann dir die Knifes von Elementalknifes empfehlen. Diese sind qualitativ hochwertig und du kannst sogar wählen ob du dein Knife scharf oder stumpf haben willst.

Antwort
von Ap0ll0taku, 20

Jap,ist sowas von Lakiert.Hab selbst eines von Himmelsschmiede

Kommentar von Parthurnax ,

OK, danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community