Frage von undwasjetzt, 99

Wie kann ich dies entfernen?

Hi,

habe gerade gesehen, daß ich in Firefox dies (s.u.) als Add-One habe...und es nicht benötige.

"Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc."

LG undwasjetzt

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 31

Hallo undwasjetzt

Du kannst dieses Plugin zwar nicht entfernen aber du kannst es immerhin dauerhaft deaktiveiren, geh dazu doch einfach mal in den Addon Manager und stell bei dem Addon nie aktivieren ein.

Dann sollte es abgeschaltet sein.

PS: Dieses Addon ist dafür da um kopiergeschützt Inhalte wiederzugeben, möglicherweise funktionieren dann einige Meditheken wie z.b. die von Prosieben, Sat1 und co oder RTL Now nicht mehr.

LG

Darkmalet

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

habe es bereits deaktiviert. :)

LG undwasjetzt

Kommentar von Darkmalvet ,

Jo, mehr geht leider nicht, ich hab gerade zwar mal geschaut ob ich eine Datei für dieses Plugin ausfindig machen kann damit man die entfernen kann aber leider ist da nichts, es scheint wohl tiefer im Firefox verankert zu sein.

Antwort
von threadi, 66

Dieses Plugin ist dazu da DRM-geschützte Inhalte im Browser darzustellen. Wenn Du bspw. bei Netflix oder anderswo kostenpflichtige Inhalte anschaust und dieses Plugin nicht hast, dann wirst Du eine Fehlermeldung erhalten. Wenn Du so etwas gar nicht guckst, kannst Du es entfernen.

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

ich schaue keine kostenpflichtigen Dinge.

Ich kann es auf "nie aktivieren" einstellen, aber wie kann ich es entfernen?

Kommentar von threadi ,

Das geht bei Firefox offenbar gar nicht. Siehe Handbuch: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-drm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community