Welchen Browser nutzt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firefox ist für mich am besten, selbst mit Dutzenden Lesezeichen und nach 2 Jahren durchgehende Nutzung ohne Deinstallation, läuft er immer noch sehr schnell.

tatsächlich bin und bleibe ich Netscape-Fan - Ähm, natürlich Mozilla Firefox ;-)

Ich benutze diesen aber schon seit den tagen, an welchem er noch Netscape hiess und noch kommerziell gewesen ist - auch wenn ich niemals dafür bezahlt habe *rotfl*

Da FF natürlich auch seine Macken hat, benutze ich auf Windows-Systemen noch den zusätzlich UR-Browser, und auf Linux-Systemen den Konquerer (unter KDE Plasma).

Edge nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, auf iOS natürlich Safari ... aber dennoch bin und bleibe ich ein Firefox-Jünger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
"Welchen Browser nutzt ihr?"
  • Firefox

"Ich hatte lange Opera GX, aber der ist mir zu langsam geworden"

  • Kein wunder; opera GX ist Spyware

-> https://spyware.neocities.org/articles/opera?ref=dtf.ru <-

" habe vor 5 Tagen auf den vonAvast gewechselt, weil der mich vom Design und der Schnelligkeit her ansprach"

  • Das Design ist unnötig. Du solltest dir eher Gedanken über Sicherheit und Datenschutz machen.

Avast? Ist das nicht dieses dämliche, beklopptes "AntiViren"-Programm, das nichts nützt und selbst schon ein Virus ist xD.

Bananenmayo
Fragesteller

Mir ist Design wichtig, ich finde es nicht unnötig.

Brave weil mir Datenschutz und Geschwindigkeit wichtig ist. Er ist fast so schnell wie Chrome, dafür datenschutzfreundlicher. Viele Grüße

Jannick15yt  10.02.2024, 20:39

Brave ist ein Cryptobrowser..

Datenschutz? HAHAHAA

FireFox, dafür gibt es tausende erweiterungen und er ist super anpassbar.