Welchen Browser nutzt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firefox ist für mich am besten, selbst mit Dutzenden Lesezeichen und nach 2 Jahren durchgehende Nutzung ohne Deinstallation, läuft er immer noch sehr schnell.

tatsächlich bin und bleibe ich Netscape-Fan - Ähm, natürlich Mozilla Firefox ;-)

Ich benutze diesen aber schon seit den tagen, an welchem er noch Netscape hiess und noch kommerziell gewesen ist - auch wenn ich niemals dafür bezahlt habe *rotfl*

Da FF natürlich auch seine Macken hat, benutze ich auf Windows-Systemen noch den zusätzlich UR-Browser, und auf Linux-Systemen den Konquerer (unter KDE Plasma).

Edge nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, auf iOS natürlich Safari ... aber dennoch bin und bleibe ich ein Firefox-Jünger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
"Welchen Browser nutzt ihr?"
  • Firefox

"Ich hatte lange Opera GX, aber der ist mir zu langsam geworden"

  • Kein wunder; opera GX ist Spyware

-> https://spyware.neocities.org/articles/opera?ref=dtf.ru <-

" habe vor 5 Tagen auf den vonAvast gewechselt, weil der mich vom Design und der Schnelligkeit her ansprach"

  • Das Design ist unnötig. Du solltest dir eher Gedanken über Sicherheit und Datenschutz machen.

Avast? Ist das nicht dieses dämliche, beklopptes "AntiViren"-Programm, das nichts nützt und selbst schon ein Virus ist xD.

Bananenmayo 
Fragesteller
 10.02.2024, 20:12

Mir ist Design wichtig, ich finde es nicht unnötig.

0

Brave weil mir Datenschutz und Geschwindigkeit wichtig ist. Er ist fast so schnell wie Chrome, dafür datenschutzfreundlicher. Viele Grüße

Jannick15yt  10.02.2024, 20:39

Brave ist ein Cryptobrowser..

Datenschutz? HAHAHAA

0

FireFox, dafür gibt es tausende erweiterungen und er ist super anpassbar.