Python nur bestimmte dateien in zip archiv speichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
    folder ='main'+os.sep+'content'+os.sep+'data'

Unabhängig davon, wenn Du eine Datei mit absolutem Pfad ins Archiv hinzufügst, dann wird sie eben auch mit diesem Pfad dort hinterlegt. Du kannst arcname nutzen, und gibst den name immer relativ zu folder an, oder aber Du lässt walk gleich mit relativem Pfad starten, idem Du vorher ins Verzeichnis wechselst.

speedwanted55
Fragesteller

Danke dir :)

speedwanted55
Fragesteller

Könntest du mir dafür ein Beispiel geben? :p

KarlRanseierIII  16.02.2022, 16:10
@speedwanted55
                target.write(add)

ersetzen zu:

                target.write(add,os.apth.relpath(add,folder))

Mußt schauen ob das so schon klappt (Windows und seien elendigen Laufwerksbuchstaben)

Falls es Probleme bei den PArametern von write gibt, kannst Du named PArameter verwenden und arcname=os.path... usw. nutzen.