Wie kann ich die Hintergrundfarbe der Dachzeile beim Firefox ändern?

1 Antwort

Benutze entweder eines der bereits hinterlegten Themes oder installiere ein Theme deiner Wahl direkt von der Mozilla Website. Durch die Vorschaugrafiken bekommst einen kleinen Überblick und wenn es nicht gefällt, einfach wieder rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Dichterseele
Fragesteller

Da gibt es nur so kunterbunte Designs - ich will aber nur eine hellere Farbe und finde nichts wie ich bestehende zu dunkle ändern kann.

medmonk  16.10.2023, 06:59
@Dichterseele
Da gibt es nur so kunterbunte Designs

Es gibt nicht nur kunterbunte Themes, sondern verschiedene Kategorien mit einfarbigen Themes sowie Themes mit unterschiedlichen Motiven. Ich nutze selber z.B. eines in schwarz, da ich es selber nicht so kunterbunt mag.

Habe mal auf gut Glück ein Theme definiert, auch kopiert - aber ich krieg es nicht in meinen PC-Browser...??

Wie und wo hast du das Theme festgelegt? Direkt in Firefox?

Dichterseele
Fragesteller
@medmonk

Ja, kann es auch wiederfinden - nur eben nicht verwenden...

Habe jetzt mal ein angebotenes genommen, das recht kitschig aussieht (mint und rosa), aber wenigstens meine Lesezeichensymbole deutlich erkennen lässt.

Dichterseele
Fragesteller

So ich habe es endlich gefunden - aber die Hintergrundfarbe für die Lesezeichen-Symbolleiste ist nicht dabei...

Habe mal auf gut Glück ein Theme definiert, auch kopiert - aber ich krieg es nicht in meinen PC-Browser...???