Firefox erkennt mausrad scroll nicht?

3 Antworten

Hast du kürzlich irgendwelche neuen Add-ons hinzugefügt? Vielleicht verursacht da eins Probleme. Starte Firefox testweise mal im Fehlerbehebungsmodus ohne Add-ons, auch wenn du nichts Neues hinzugefügt hast. Gib dafür oben in der URL-Leiste about:support ein und wähle „Fehlerbehebungsmodus“ aus.

Funktioniert es danach wieder, ist tatsächlich ein Add-on dafür verantwortlich. Dann müsstest du mal alle Add-ons deaktivieren. Dann immer ein Add-on aktivieren und nachschauen, wann das Problem wieder auftritt.

Über eine kurze Recherche bin ich noch auf folgenden Beitrag gestoßen, wo es um eine Anwendung namens „X-Mouse Button Control“ geht: https://techdows.com/2023/02/fix-mouse-wheel-scrolling-not-working-firefox.html

Kommt die bei dir zum Einsatz? Wenn ja, könntest du dort die Lösung finden.

Hilft nichts davon, gäbe es noch die Option, Firefox auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Gib dafür in der URL-Leiste about:support ein und wähle „Firefox bereinigen“ aus.

XObelixxxx  01.06.2023, 11:43

Moin erstmal, ich hatte seit ein paar Tagen das selbe Problem. Es war die "XMouse-Einstellung"

MarkusWeber2018  12.09.2023, 01:07

Genau das war auch bei mir das Problem! Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Firefox zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
  1. Überprüfen Sie die Einstellungen des Firefox-Browsers: Stellen Sie sicher, dass das Mausrad-Scrollen in den Einstellungen des Firefox-Browsers nicht deaktiviert wurde. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Scrollen" und stellen Sie sicher, dass "Mausrad" ausgewählt ist.
  2. Starten Sie den Firefox-Browser neu: Manchmal kann das Neustarten des Firefox-Browsers das Problem beheben.
  3. Starten Sie den Computer neu: Ein Neustart des Computers kann auch helfen, das Problem zu lösen.
  4. Überprüfen Sie die Treiber des Mausrads: Stellen Sie sicher, dass die Treiber des Mausrads auf dem