Mausrad anderst scrollen?

2 Antworten

Bei manchen Mäusen (vor allem bei solchen von Logitech) kann man das Mausrad kippen (nach links und rechts), um horizontal zu scrollen. Manche Mäuse haben auch zwei Räder, um in alle Richtungen scrollen zu können.

Natürlich geht es aber auch so:

  • Klicke mit dem Mausrad auf eine freie Stelle
  • Bewege die Maus in die Richtung, in die du scrollen willst
  • Drücke nochmal auf das Mausrad, sobald du am Ziel bist, um das Scrollen zu beenden.

Diese Methode funktioniert praktisch überall, wo man scrollen kann, also nicht nur im Browser.

TheJuli
Fragesteller

Danke

TheJuli
Fragesteller

danke

Neuerfan1  25.10.2015, 15:08
@TheJuli

Wenn es dir weiterhilft, würde ich mich natürlich auch über ein Kompliment oder "Hilfreichste Antwort" freuen. :D

Hey Liebes TheJuli

Also wenn deine Maus nicht allzu billig ist solltest du eigentlich die mittlere Maustaste (Mausrad) auch runterdrücken können und dann solltest du die Maus in alle Richtungen bewegen um so zu scrollen... ...In alle Richtungen um die Funktion wieder zu beenden einfach nochmal auf die mittlere Maustaste drücken... Liebe grüsse migly