Firefox: Touchpad Scroll verschiebt alle Tabs?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe es grade mal bei mir ausprobiert und bei mir ist das auch so. Wenn du schnell scrollst und dann schnell dein Mauszeiger nach oben machst verschieben sich die Tabs.

Mir ist das noch nie aufgefallen, weil 1. Ich nie so viele Tabs auf habe, dass man es überhaupt verschieben kann und 2. Wenn man normal scrollt passiert das nicht.

Wenn du schnell scrollst und dann los lässt, scrollt die Webseite immer noch ein bisschen weiter. Es hört nicht sofort auf. Deswegen verschiebt es sich oben, wenn man da schnell den Mauszeiger hin macht. Du kannst es selber ausprobieren indem du kurz wartest bis die Webseite fest steht und nicht mehr scrollt und dann deinen Mauszeiger nach oben machst. Dann verschieben sich die Tabs nicht (bei mir jedenfalls).

Wenn du Firefox normal nutzt, sollte dir das gar nicht auffallen. Oder hast du immer so viele Tabs auf und scrollst ganz schnell? Kann ich mir nicht vorstellen.

Dario487
Fragesteller
Oder hast du immer so viele Tabs auf und scrollst ganz schnell?

Nein aber es fällt mir auch auf wenn man langsam scrollt und nicht mit den Fingern abbremst. Das dauert dann schon manchmal gute 2 bis 3 Sekunden bis es komplett zum stehen kommt und in der Zeit möchte man halt nicht Pixel auf Pixel nach Bewegung prüfen müssen. Selbst wenn es sich nur noch extrem langsam bewegt reicht das aus um die Tabs um einiges genug zu verschieben sodass man sich oft genug schon verklickt hat und einen Tab durch den trotz so geringen Schwung vom Touchpad in ein neues Fenster gezogen hat.

Ben004  11.11.2022, 14:56
@Dario487

Ich weiß leider nicht ob man das ändern kann. Ich habe das Problem nicht, weil ich fast nie so viele Tabs offen habe.