Wie kann ich den Lehrer dazu bringen meinen Sohn umzusetzen?

9 Antworten

Wenn du mit dem Lehrer redest kannst du es mal damit probieren so zu argumentieren, dass der Lehrer ein schlechtes Gewissen bekommt. Sag ihm, dass der andere Junge ihn davon abhält, sich im Unterricht zu konzentrieren und dass sich dass dann langfristig auch auf seine Noten auswirken wird. Außerdem lenkt sich der andere selbst ab, was für dessen Noten mit Sicherheit auch nicht gerade optimal ist. Schlag den Lehrer mit seinen eigenen Waffen. Er will schließlich nicht für die schlechten Noten von 2 bzw. 3 Leuten verantwortlich sein, wenn man mal bedenkt, dass derjenige, der zwischen den beiden sitzt mit Sicherheit auch schon davon genervt ist. Viel Glück

Ich würde das Gespräch mit dem betroffenen Lehrer suchen. ggf. kan auch ein Gespräch mit der Schulleitung hilfreich sein.

Mach einen Termin beim Vertrauenslehrer. Wenn Dein Sohn so unter dem Klassenkameraden leidet, kann es sein, dass er nicht nur von ihm gestört wird. Vielleicht versuchst Du noch einmal mit Deinem Sohn zu reden, ob mehr dahintersteckt. Alles Gute

Meine Meinung  In der Frage ist es nicht sehr konkret, Zunächst muss du mit deinem Sohn Klartext Reden und dann sehen was Sache ist. Die Lehrkräfte haben zur Zeit relativ viel um die Ohren, das heist nicht,das ich eine Seite mehr die andere weniger verstehe. Als Außenstehender betrachte ich eine Frage im360 Grad Radius.

Es sind demnächst überall Zeugnisse zu verteilen. Rufen sie wenn nicht anders zu klären beim Lehrer an. Erklären sie kurz, knapp und sachlig den Sachzustand. Er wird eine Lösung finden.

Mit freundlichem  Gruß

Bley1914

Ja: Ihr habt Elternvertreter gewählt. Wende Dich an die! Die müssen Dir helfen.