Wie könnte ich eine Seite (eines Buches) als Abschiedsgeschenk für einen Lehrer gestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vermutlich eine Art Comicstrip in Form einer "Filmrolle" zeichnen.. also die Bilderfolge, wenn er ein Theater-/Videofreak ist ... und dazu ein kleines Gedicht, das du ihm widmest bzw. auf ihn beziehst, vllt. bezogen auf 'nen paar lustige Eigenheiten des Lehrers, die du aufgreifst!

So haben wir das bei unserem Berufsschullehrer zum Abschied auch gemacht --------------> er fand es super!

Hoffe, dass ich dich inspirieren konnte :)

Wie wäre es mit Comic oder Witzbildern, die seine Eigenart nett auf die Schippe nimmt? Selber zeichnen wäre natürlich die Köngisdisziplin!

Oder z.B. eine offensichtlich aus einer Zeitung stammende Sternzeichen-analyse, die wieder gerade seine positiven Eigenschaften zeigt?

Eine lustig zusammengestellte Seite, evtl. noch mit Lehrer-Witzen, die seinem Humor entsprechen (!) ist bestimmt lustig.

Viel Spaß.

Du könntest zB das Gedicht 'Herbsttag' von Rilke

(die ersten beiden Strophen) in einer schönen schnörkelreichen Schrifttype

(Kalligraphie) von Hand schreiben und mit passenden Bildern verzieren.

Oder die Schrift auf ein schönes Herbstbild legen.