Wie kann ich den Klang in meinem Auto verbessern?

2 Antworten

Kommt auf verschieden Faktoren an:

Was hast du für ein Radio, Welche Boxen, wie sieht max Leistung der Teile aus?

Hab mir vor Kurzem um 120 € ein Pioneer Radio gekauft+ 27€ JVC Boxen fürs Auto bei Mediamarkt und 2 kleine hochtöner für ca 30 €

musst halt dann eventuell noch diverse Klangeinstellungen vornehmen.

Mein Fazit: wenig Geld Top Resultat

Ich muss wohl das radio drinlassen.

Es ist gleiczietig auch das navi. Daran kann ich zunächst nichts ändern.

Ich würde aber auch nur vorhandene Boxen durch stärkere ersetzen lassen. Ob das schon reicht?

GuterFreund91  23.09.2015, 21:21

ich sag jetzt mal so grob fahrlässig: du hast standardboxen, wenn ja ,dann schau nach was dein Radio/Navi an Watt bringt Bsp: 250 Watt, dann sollten die Boxen gerade so unter dem Wert des Radios liegen Sprich bei 4 Stück ca 50 Watt pro Box, wenn du dann noch in den Einstellungen die Tonhöhen, -tiefen und die diversen Frequenzen anpasst, solltest einen schönen satten Sound bekommen + einen schönen Bass und das ohne Subwoofer.