Frequenzweiche mit neuen Lautsprechern einbauen?

1 Antwort

Die Konstruktion "2-Wege-System" wird natürlich erst mit der mitgelieferten Weiche komplett.

Ja - es ist "schlimm" daß die passenden neuen Frequenzweichen nicht verbaut wurden.

Ja - die dazugehörigen Weichen sind auf die Systeme (Chassis) abgestimmt - die alte Weiche war auf die alten Speaker abgestimmt. Es sollte klar sein, daß man bei einem solchen System die dazugehörigen Weichen einbauen muss.

Am Radio kann man diese grundsätzliche Fehlabstimmung nicht mal eben korrigieren.

Also bitte bitte auch die Weichen tauschen!

Shadowzone51
Fragesteller

Danke für deine Antwort dann muss ich wohl die Verkleidung mal abbauen und gucken wo die alten weichen liegen.