Wie kann ich den Hund wegziehen?

3 Antworten

am geschirr hochheben und einfach mitnehmen.

sooo schwer ist das auch nicht.

und wenn er dann immer noch nicht mitkommt, mal ganz vorsichtig aber nachhaltig mit der fussspitze auf den zeh treten, damit er mal hallo wach wird.

und die leckerlis bleiben stecken. das tier nicht auch noch für seine ungezogenheit belohnen.

solltest du aber wissen. ihr geht ja sicher regelmässig 2x im monat oder wöchentlich in die hundeschule.

wer schuld hat, ist völlig egal. fakt ist, dass das tier nicht erzogen wurde.

und wenn die beiden madames dich weiter ankeifen und der hund auch noch dazwischen kläfft, geh nach hause und mach schon mal das abendessen fertig. oder geh mit dem hut rum geld sammeln. dürften sich mittlerweile ein paar passanten angesammelt haben, die für gute unterhaltung sicher auch bereit sind, nen euro rauszurücken.

Mag sein ich bin diesbezüglich Altmodisch, aber das dumme Geschwätz diesbezüglich geht mir langsam aber sicher eh schon auf den Senkel! 1. Geschirr, ist gerade für solch einen Hund das komplett falsche. Ein Geschirr ist zum Schlitten ziehen oder für Berghunde ect gemacht worden, nicht zum Gassi gehen! Diese Situation erlebe ich ständig, und immer wieder aufs neue. Weil man heutzutage ein Geschirr tragen sollte, absoluter Blödsinn. Das kann meinetwegen ein Hund tragen, aber dann muss er zu 100% folgen, Punkt. Denn ein Geschirr verleitet so einen Hund zum ziehen.

Also, Geschirr weg, jedenfalls solange der Hund nicht hört, ihr geht doch nicht zum Schlitten ziehen.

Auserdem passieren dadurch ständig Unfälle wo Hunde überfahren werden, nur weil ein par Schwachköpfe meinen sie müssen die neuen tollen Hundeflüsterer werden.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, weil ich den Quatsch fast täglich erlebe weißt.

Also bei so einer Situation bringt wegziehen meist reichlich wenig, wenn überhaupt, dann den Hund zur Seite ziehen um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen weißt.

Aber das eigentliche Geheimnis dabei ist, du solltest die Situation schon vorher wahrnehmen, und den Hund, sobald er sie fixieren möchte, aus der Situation raus reißen, so das er sich auf dich fixiert weißt.
Hast du aber diesen Zeitpunkt verpasst, dann wird es schwieriger, weil der Hund sich dann schon reingesteigert hat weißt!
Da hilft dann, das du den Hund hinten mit der Hacke leicht eine gibst, damit du ihn raus reißt aus der Situation.
Das solltest du aber erstmal dir von wem zeigen lassen, denn du sollst den Hund schließlich nicht treten und ihm weh tuen, sondern ihn nur raus holen davon, und andererseits darf er das auf keinen Fall mitbekommen, sonst wird‘s nicht klappen ja.

HappyDog1234  08.10.2021, 19:45

Ich stimme dir in fast allem zu bis auf die Sache mit Geschirr. Bei Welpen und Junghunden, die sich im Wachstum befinden, kann ein Halsband bei starkem Ziehen (was Welpen ja meist machen) zu negativen Veränderungen des Knochenwachstums führen, also ist für Welpen ein Geschirr durchaus sinnvoll. Wollte das nur mal gesagt haben, ansonsten stimme ich dir zu👍

Siggi852  08.10.2021, 19:51
@HappyDog1234

Jawohl, da stimme auch ich dir zu😊, bei Welpen in jedem Fall Sinnvoll 👍!

Nur geht’s hierbei ja um einen nicht so dolle erzogenen Hund, der wahrscheinlich nicht genug ausgelastet ist, und sich nun eine eigenständige Beschäftigung ausgesucht hat, das ich so, leider zuuu oft erlebe. Dann noch ein Geschirr um, damit er sich noch mehr hochschrauben kann. Wenn Hund erzogen ist, dann sehe ich auch da kein Problem, aber eben nicht so, weil dabei einfach zuviele negative Dinge passieren in meinen Augen

pony  08.10.2021, 20:04

natürlich braucht man das geschirr - es ist wie ein griff, an dem man den hund wegtragen kann.

das tier auf dem bild hat ganz sicher keine 50kg. das sind maximal 30.

Siggi852  08.10.2021, 20:10
@pony

Wer hat dir denn so nen Bären aufgebunden bitte? 1. kann ne Alte Frau weder nen 50kg noch nen 30kg Hund in Aktion nicht einfach mal weg tragen. 2. wenn sich der Hund da, wie es sich angehört hat, schon aufgeschaukelt hat, und du ihn dann mal einfach mir nix dir nix wegtragen willst, verleitest du ihn dazu das er beißt, weil er nicht an die andere 2 Hunde rankommen kann. Weg tragen ist in diesem Falle ja echt das aller Cleverste überhaupt💪👍

pony  08.10.2021, 20:12
@Siggi852

die weibsen sind zu zweit.

und sonst würde ich ihn mal eine weile an den zaun binden, der da zu sehen ist und mich daneben stellen. alles andere ist verschwendete kraft.

und man muss den hund nur vorne hochheben. das wären 15 kilo.

wenn die damen mit dem tier nicht zurecht kommen, dürfen sie mit ihm nicht rausgehen. sie sind zum führen des hundes nicht geeignet.

Siggi852  08.10.2021, 20:26
@pony

Trotzdem riskiert man in solchen Situationen, gerade bei nicht gut erzogene Hunde mit aufgestauter frustrierter Energie in Aktion einen Biss, ähnlich wie bei zwei kämpfende Hunde, die alles beißen was sie gerade erwischen können. Womit du aber recht hast ist, das sie zum führen des Hundes ungeeignet sind.

pony  08.10.2021, 21:54
@Siggi852

aber eine lösung hast du auch nicht, ausser, sich in so einer situation zum affen zu machen.

bei mir würde so ein hund maulkorb tragen.

Siggi852  08.10.2021, 23:27
@pony

Wie meinst du das genau, meinst du das ich selbst dafür keine Lösung habe?!?

sucht euch einen Trainer der mit euch unter anderem an diesem Problem arbeitet. Zudem sollte man so verantwortungsbewusst sein und die Bedürfnisse dieses Hundes erfüllen, nicht nur langweiliges Gassi gehen sondern ihn auch geistig fordern.