Wie kann ich das Video Format meines Videos ändern ohne, dass die Transparenz verloren geht?

2 Antworten

Hi,

dein Problem ist nicht das Video-Format, sondern die richtige Komprimierung deiner AVI, dann ist sie auch nicht so groß und ruckelt auch nicht mehr beim Abspielen.

Entscheidend dafür ist der Video-Codec und seine Komprimierung und nicht der Video-Container wie AVI oder MP4.

https://www.youtube.com/watch?v=JFLBJH2aMpU

AdoberOAhnung
Fragesteller

Und wir kann ich den Video Codec ändern, um das Video kleiner zu kriegen? LG

Die Formate die in MP4 enthalten sind (H264, H265, MPEG2, MPEG1) unterstützen alle keine Transparenz.

Mir ist auch kein komprimiertes Format bekannt, das Transparenz unterstützt.

Was willst du mit dem Video überhaupt machen?

AdoberOAhnung
Fragesteller

Das Video ist eine Transition zwischen zwei Scenen in Streamlabs OBS.

Uneternal  02.08.2019, 21:35
@AdoberOAhnung

Anscheinend wird bei anderen Transitions in OBS wohl der MOV Container benutzt, probiers mal damit, Alpha Channel nicht vergessen.

herja  02.08.2019, 16:25

Die Videodateitypen, die derzeit einen Alpha- (Transparenz-) Kanal unterstützen, sind FLV, F4V, AVI oder Quicktime.