After effects zeigt Video nicht auf den Handy an?

5 Antworten

Entweder das Video wurde nur auf MP3 gerendert, oder du hast es nicht auf MP4 gerendert.

Wahrscheinlich hast du auf Quicktime gerendert, dann musst du das video aber noch irgendwie auf MP4 umwandeln

Diese Probleme hat man auch aufm Computer anfangs, aber nachdem man es das erste mal richtig macht, ist alles einfach.

Schau dir auf Youtube an, wie man After Effects aufm Handy rendert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit welchen Codec exportieret du die mp4? Stell das auf H264.

Anonym020319 
Fragesteller
 17.11.2019, 16:29

Wie ändere ich denn den Codec? Entschuldige, aber ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus.

0
Fox1013b  17.11.2019, 16:33
@Anonym020319

Du renderst ja dein Aep. Im Rendermenü kannst du Videocontainer und Codec einstellen.

0

Hi,

dein Handy kann den verwendeten Video-Codec nicht dekodieren, so einfach ist das.

Anonym020319 
Fragesteller
 22.10.2019, 21:23

Und was kann ich dagegen tun??

0
herja  22.10.2019, 21:35
@Anonym020319

Einfach den richtigen, kompatiblen Video-Codec verwenden, dann kann dein Handy das Videobild auch anzeigen.

0
Anonym020319 
Fragesteller
 22.10.2019, 22:15
@herja

Welcher ist denn der richtige? Entschuldigung, aber ich kenne mich da nicht so aus. Ich habe ein Samsung galaxy s9, was brauche ich denn da für einen codec?

0
herja  22.10.2019, 23:24
@Anonym020319

Du solltest vielleicht ein bisschen mehr über dein Handy lernen. Infos dazu findest du sehr leicht mit Google:

Tipps für den Videodreh mit dem Samsung Galaxy S9(+)

Das Galaxy S9(+) kann Deine Videos in H.265-Codec, auch HEVC genannt, abspeichern: Somit werden Deine Clips noch effizienter als bei vorherigen Modellen komprimiert. Das spart Speicherplatz, was besonders bei aufwendigen 4K-Videos von Vorteil ist.