Frage von MauriceFragt, 40

AVI mit transparenten Hintergrund zu MP4 konvertieren?

Ich habe mit Adobe After Affects eine Animation erstellt, die transparent ist. Nun weil die Datei so groß ist will ich sie in mp4 oder in ein anderes Format konvertieren. Denn die AVI Datei ist über 30 GB groß. Mein Problem war, dass beim Konvertieren zu mp4 der transparente Hintergrund verschwindet.

Kennt jemand eine Lösung, dass ich ein kleineres Format bekomme und gleichzeitig die Transparenz bestehen bleibt???

Wichtig: Es MUSS transparent bleiben!

Antwort
von GMMediadesign, 22

Exportiere es als .png Sequenz mit Transparenz. Videodateien mit Transparenz ist immer so ne Sache...

Antwort
von DerGur, 28

MP3 ist ein Musikformat, MP4 ein Video format.
Wenn du es zu MP3 konvertieren willst ist das Video natürlich weg. Such doch einfach mal auf YouTube, dort gibt es viele Lösungen;)

Kommentar von MauriceFragt ,

hab mich verschrieben... meinte mp4

Kommentar von DerGur ,

achso okay:)

Kommentar von nopvpgamer ,

er will nicht zu mp3 konvertieren, sondern VON Avi ZU Mp4 und es soll transparent bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community