After Effects Hintergrund Transparent Rendern?

1 Antwort

Was ist ein "Greenscreen Pack von Youtube"?

Man kann Objekte vor einer homogenen, grünen oder blauen Umgebung aufnehmen und dann das Grün (Blau) mit einer farbsensitiven Maske entfernen. Wenn kein Hintergrund in der Komposition ist, dann ist alles transparent, wo nichts ist, bzw. vorher das Grün war.
Wenn man die Transparenz aus AE exportieren will, dann muss man das in ein Format exportieren, dass das unterstützt. z. B. Quicktime Codec "Animation", Apple ProRes 4444, AVID DNxHD/HR.

https://forums.adobe.com/thread/2001946