Wie kann ich das Vertrauen von mein Wellensittiche gewinnen?

2 Antworten

Mit viel Geduld und ohne Zwang. Kolbenhirse hinhalten und Sitzplatz auf der Hand dafür anbieten, aber erst wenn der Welli ohne Berührung z.B. vom Käfig aus aus der Hand frist

So habe ich das damals gemacht.

ganz ruhige bewegungen machen, am anfang einfach nur zeit mit ihnen verbringen zb lesen oder etwas ruhiges neben ihnen machen sodass sie sich an dich gewöhnen. dann langsam mit kolbenhirse anlocken

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 5 Wellensittichen