Wie kann ich das R aussprechen?

2 Antworten

Du musst immer versuchen, um den R richtig auszusprechen.

Sag z.B. immer R, R, R, R, R, R, R musst jederzeit dieser Buchstabe aussprechen.

p.s Wenn du ein/e russische/r freund/in hast kannst du von ihm/ihr auch Hilfe bitten . Weil ja die Russen sprechen den R genauso hart aus wie die Türken.

Übrigens kannst du das auch versuchen, türkische Wörter mit R auszusprechen.

Du kannst den R nicht so richtig rollen da du nicht so viel türkisch sprichst. Kannst mit deiner Familie auch türkisch sprechen, aber vergiss das nicht, mit denen auch gleichzeitig deutsch zu sprechen, denn deutsch ist wichtiger👍😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Ich kann es auch nicht. Es geht mit der Zungenspitze, aber ich kann es einfach nicht. Wenn ich es versuche, muss ich abbrechen, weil meine Zunge anfängt zu jucken.