Was ist gebrochenes Deutsch, wie klingt das?

7 Antworten

Gebrochenes Deutsch:

  • kennt grammatikales Geschlecht nicht
  • benutzt Determinanten oft fehlerhaft
  • kann nicht beugen
  • es kann sein, dass nur Substantive, Verben, Adjektive, Numerale, Pronomina benutzt
  • etwa wie "Ich sein Tarsan, du sein Jeanne"

Kein Zusammenhang mit Rechtschreibung, Dialekt oder Akzent, jedoch kann es auch Akzent haben oder schlechte Rechtschreibung benutzen.

Plattdeutsche ist eine Sprache und ein Akzent ist, wenn du englisch sprichst hast du einen Deutschen Akzent, also wenn du kein Muttersprachler bist, und Dialekt ist z.B. Bayrisch und gebrochenes Deutsch ist wenn du z.B. mitten im Satz abrupt abrichst

Wenn derjenige nur verständliche Worte an einander reiht. Z. B.: Haben Du heute frei, gibt ihr Zitronen?, wann Du fahren weg - usw. usw.

Nina1da
Fragesteller

pianda, kein Problem, ich kann dir helfen, deine Fehler in die richtige Reihenfolge zu bringen, es heißt: Hast du heute Frei? Wann fährst du Weg? kannst du nicht so gut Deutsch sprechen, oder wie kommt es, dass du die einfachsten Sätze so durcheinander bringst.

adabei  12.05.2018, 10:48
@Nina1da

Kann man deinen Kommentar wirklich ernst nehmen?
Du hast gefragt, was "gebrochenenes Deutsch" ist und @ Piadina hat dir eine Beispiel dafür gegeben.
Schön langsam glaube ich, dass deine Frage nur eine Trollfrage war und du Piadinas Antwort bewusst missverstehst.

juan7777489  13.05.2024, 20:51
@Nina1da

Digga et antwortet auf deine Frage macht wirklich null Sinn was du geschrieben hast

Einfach gesagt spricht man dann wie Joda: haben du schon gegessen oder dein tag heute wie war? Sowas

LG Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heisst der ist nicht Muttersprachler