Wie kann ich das Mädchen aus meiner Klasse besser kennenlernen oder ansprechen?

7 Antworten

Wenn ihr beide schüchtern seid, dann wird es dennoch nicht anders gehen als das ihr beide eure Schüchternheit überwinden werdet und derweil Du hier diese Frage gestellt hast, so solltest auch Du sozusagen mit gutem Beispiel vorangehen sprich über deinen eigenen Schatten springen und das bedeutet dich mit dem Mädchen so oft wie möglich zu unterhalten und vor allem auch so oft wie möglich mit dem Mädchen etwas zusammen unternehmen.

Na wenn das so stimmt wie du dich selber beschreibst, sollte das keine große Hürde sein, vor allem, wenn du viel Selbstbewusstsein hast, sprich sie einfach an, wenn es eh so ist.

Sprich sie an, wenn sie alleine ist und frag sie mal, ob ihr was gemeinsam unternehmen könnt. ;)

du hast doch sicher ihre nummer,dann schreib sie einfach mal mittags mit einem ganz einfachen "Hey,wie gehts dir?" an,somit kommt ihr schnell ins gespräch und ihr könnt euch erstmal außerhalb der schule treffen um blöde sprüche eurer kameraden zu sparen,der rest ergibt sich von allein

Eigentlich sind dir alle Karten in die Hand gespielt. Bei gutem Aussehen, Selbstbewusstsein und Vermutung von Erwiderung der Gefühle kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
Ruf sie doch mal an und frag sie, ob ihr was zusammen machen wollt!
Viel Glück!

 Ich bin sportlich, hübsch und selbstbewusst und ich meine sogar, dass sie mich mag oder gar in mich verliebt ist. Jedenfalls lächeln wir uns manchmal ein bisschen zu. Das Problem ist, dass ich ihr gegenüber ein wenig schüchtern bin.

Watt denn nu? Bist du selbstbewusst oder schüchtern? Wer hat dir gesagt das du hübsch bist. Du bist selbstverliebt. Mit hübsch sein hat das weniger zu tun. Du solltest erst mal mit dir selbst klar kommen. Dann kannst du versuchen anderen zu gefallen.