Verliebt in Mädchen aus meiner Klasse, jedoch zu schüchtern was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal musst Du Dich von dem Gedanken trennen, dass es furchtbar peinlich ist einen Korb zu kriegen. Einen Korb kann nur bekommen, wer mutig genug ist ein Mädchen anzusprechen. Selbst wenn Du einen Korb kriegen würdest, könntest Du trotzdem stolz auf Dich sein. Stolz darauf, dass Du den Mut aufgebracht hast. Das gilt dann auch für die supercoolen anderen Typen, die Dich eventuell verspotten würden, wenn Du eine Abfuhr bekommen hättest. Die machen sich vor lauter Coolness doch selber in die Hose, wenn es darum geht mal Flagge zu zeigen. Wenn so einer mit einem doofen Spruch kommen würde, könntest Du kontern: "Dir kann so was nie passieren, weil du dich erst gar nicht traust, du Feigling!"

Also, einen Korb zu kriegen ist zwar doof und man fühlt sich erst mal mies danach, aber man stirbt nicht daran. Und schon nach kurzer Zeit kriegt man ein Gefühl von Stolz. Auch wenn man sein Ziel nicht erreicht hat, fühlt man sich besser, weil man Mut bewiesen hat. Du glaubst gar nicht, wie das die Chancen beim nächsten Versuch vergrößert.

So, und nun reden wir mal von der Möglichkeit, dass Du keinen Korb kriegst. Sie stimmt einem Date mit Dir zu und ihr werdet ein Paar. Sie ist so ein tolles Mädchen! Ist die Chance auf eine Beziehung mit ihr, es nicht wert, dass Du mal Deine Schüchternheit überwindest? No risk, no fun! Gott ist mit den Mutigen! Trau Dich! Du hast so viel zu gewinnen und kaum was zu verlieren.

Nur Mut, das klappt schon!

LG, Ralfi.

Lade sie - vielleicht halt schriftlich ganz unverbindlich zu einem Kaffee in ein Restaurant ein. Ich fände das überhaupt nicht aufdringlich!

Nur Mut!

Immer die gleichen Fragen.

frag sie eben einfach ob sie mit eine Spezi trinkt und während des Gesprächs beim trinkendieser Spezi lötest du aus, ob sie zu dir passt oder nur eine nervtötende Schwadroniererin (Blabla, ich habe Blabla und ich machte Blabla und da rettete ich Blabla und ich hatte den Einfall Blabla und nicht zu vergessen, ich Blabla!!!!!!')

schön aussehen bedeutet nicht zwangsläufig gute innere Werte zu haben.

Nur Helden gewinnen die Frauenherzen. Also trau dich!

Ich finde, dass du sie ansprechen solltest. Es gibt eine 50:50 Chance. Entweder sie mag dich auch oder eben nicht, mehr ist nicht dabei. Du kannst sie ja mal wegen den Hausaufgaben oder so etwas fragen. Hab den Mut und sprich sie an. Wenn du das nicht tust, wirst du nie heraus finden, ob sie dich auch mag. Später bereust du es sicher, wenn es heraus kommt, dass sie auch damals in dich verliebt war und ihr nicht zusammen gekommen seid, weil du dich nicht getraut hast, auf sie zu zugehen. Hab den Mut. Ich wünsche dir ganz viel Glück :)