Traue mich nicht ein Mädchen anzusprechen:-(

2 Antworten

Die Frage ist nicht das wie, denn ich bin sicher du weist schon wie du es zu machen hast. Dein Problem ist eher die mangelnde Selbstwahrnehmung. Und woher kommt das?

Du machst dir einfach zu viele Gedanken und dazu versuchst du noch, diese fiktiven Vorstellungen wie es laufen könnte ernst zu nehmen, um einen fiktiven Plan zu gestalten, wie man diese fiktiven Vorstellen umgehen kann.

Zuerst solltest du dir bewusst machen, das es völlig okay ist Fehler zu machen. Denn nur wenn du deine Ängste akzeptierst, wirst du nicht mehr versuchen gegen anzukämpfen. Den du wirst erst die richtige Antwort in Bezug auf dich selbst wissen können, wenn du keine erfunden mehr hinterher jagst.

Versuch lieber dein Leben zu gestalten, weil du bist, und zwar in diesen Moment. Denn wenn du dich in diesen Moment akzeptierst, nicht tausende Gedanken machst was du warst, was du sein solltest, was du kannst, was du nicht kannst wirst du viel leichter handeln. Denn wenn du dich voll auf den Moment fokussierst, wirst du auch nicht mehr in Gedanken von Erwartungen fest stecken die dich ausbremsen. Denn die höchste Freiheit, das höchste Potential liegt darin, etwas zu tun weil man ist, weil man sich dem hingibt und sich nicht innerlich ablenken lässt.

Ach ja, Liebe kommt immer an, wann sie nicht mit Ängsten vermischt ist. ;)

muckijucki940
Fragesteller

Bist du wissenschaftlerin oder so;-)

Nicht bös` gemeint:-)

Danke für die Antwort

Am besten nicht aus heiterem Himmel ihr erzählen, dass du in sie verliebt bist, denn das wird sie eher abschrecken. Frage sie doch einfach mal, ob sie nicht einen Kaffee mit Dir trinken gehen will. Nach dem zweiten oder dritten mal kannst Du Ihr dann Andeutungen machen ;)

muckijucki940
Fragesteller

Ja aber was ist wenn sie keine Lust hat mit mir weg zu gehen???

konsti12  22.06.2014, 17:34
@muckijucki940

Hast Du sie denn schon gefragt? Ansonsten locke sie doch mal mit einer Einladung ins Kino (Du zahlst ;) )

Nunzio24  22.06.2014, 17:36
@konsti12

dir sollte klar sein, das du abgelehnt werden kannst. Mir macht das hier irgendwie den anschein als suchst du ein patentrezept.

Wenn sie nicht an dir interessiert ist, dann ist es halt wohl so. Aber falls du noch nicht gefragt hast. Einfach ganz normal sein und nicht versuchen unnötig zu verstellen. Vielleicht klappt es.

muckijucki940
Fragesteller
@konsti12

Ich kanns ja mal versuchen-...-

Sie war mit meinem besten Freund zsm. Das tat im Herzen richtig weh

muckijucki940
Fragesteller
@muckijucki940

Und das coole ist vll zieht sie in ein Haus was eine Straße neben mir liegt<3