Frage von sanora223, 117

Dieser Junge lacht nie, warum?

Da ist so ein Junge eine Klasse unter mir also in der 10., der sieht ganz gut aus, ist auch ziemlich gut, besondrs in Mathe, er ist auch sportlich und macht sogar Musik. Der soll angeblich in mich verlebt sein. Aber der lacht nie. Ich hab den jedenfalls noch nie lachen oder lächeln sehen. Was ist mit dem los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 78

Vielleicht ist er introvertiert oder die Leute um ihn herum sind so lustig wie eine leere Holzkiste.

Kommentar von sanora223 ,

Leider ist das so, dass die anderen um ihn herum lachen, nur er nicht.

Kommentar von priesterlein ,

Die Frage nach seinem Humor und dem beobachteten Nichtlachen wäre mal ein sich anbietender Gesprächseinstieg. Immerhin scheinst du dir Gedanken um ihn zu machen und dazu zu kommen, ihn danach zu fragen, könnte einiges auflösen.

Kommentar von sanora223 ,

Das ist gar nicht so schlecht. Vielleicht hättest du auch das Zeug zu einem ausgewachsenen Priester.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 33

Es gibt Menschen die lachen sehr wenig respektive die meisten Außenstehenden bekommen es kaum mit wenn sie lachen. Diese Menschen lachen mit ihren Augen und sie empfinden natürlich auch Freude und Trauer und beides zeigen sie so gut wie nie nach Außen. Deshalb sind das aber noch längst keine schlechten Menschen oder die sprichwörtlichen Miesepeter. Der Junge ist angeblich in dich verliebt, das ist aber unbestätigt, er hat es dir bis dato nicht gestanden und ergo das sei erst mal so dahingestellt. Versuche wenn Du möchtest den Kontakt zu dem Jungen herzustellen und wenn Du ihn besser kennenlernen wirst, dann wirst Du auch dann und wann sein Lächeln in seinen Augen sehen.


Kommentar von sanora223 ,

Naja, du gehst jetzt einfach davon aus, er sei außenstehend und zeige seine Gefühle nur nicht. Hoffentlich ist das so, denn wenn ich ihn erstmal anspreche und er sich Hoffnungen macht, dann wird er es umso schwerer verkraften, wenn er mangels Humor doch nicht für mich interessant ist. Es mag hochgestochen klingen, aber  d a s möchte ich ihm auf jeden Fall ersparen. Deswegen habe ich vorweg mal hier gefragt. Danke.

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Du musst doch den Jungen zu Beginn nicht gleich so ansprechen, das er sich diverse Hoffnungen auf was auch immer macht, beschnuppere ihn doch sozusagen fürs erste gründlich und lasse auch dich ein wenig beschnuppern.

Antwort
von siebentausend, 38

Es kann sein, dass er denkt, er ist unbeliebt. Womöglich wurde er wegen seines guten Aussehen sfür schwul gehalten oder denkt dies vielleicht. Daher macht er sich vielleicht viele Theorien was gesagt wurde, was Einbildung ist, was nicht und er wird es vielleicht peonlich finden, dass er in Dich verliebt ist, da es sein könnte, dass du ihm einen Korb gibst und das somit zum Gespött werden könnte. Somit hat er wahrscheinlich viel Denkstoff :-/

Kommentar von sanora223 ,

Dass er für schwul gehalten wird, erscheint mir unlogisch. Ich finde deine anderen Überlegungen gut.

Antwort
von Sensitive1, 36

Vielleicht ist er schüchtern. Lass ihn einfach.

Antwort
von dermitdemhund23, 40

Vielleicht siehst du ihn auch einfach nie lachen? xD

Kommentar von sanora223 ,

Ja, ich weiß, einfache Logik ist die beste.

Antwort
von TikayLa, 54

lerne ihn halt erst mal kennen. bevor man Vorurteile über ihn hat. nicht jeder mensch ist gleich. soll nicht heißen das er ein schlechter mensch ist.

Kommentar von sanora223 ,

Ich hab keine Vorurteile, ich frage mich, warum er nie lacht.

Kommentar von TikayLa ,

das ist schon ein Vorurteil er lacht nie! bist du 24 stunden an seiner Seite?

Kommentar von sanora223 ,

Vielleicht ist es auch ein Vorurteil, dass du glaubst, ich hätte Vorurteile.

Kommentar von TikayLa ,

interessante Sicht lol. musst du jetzt auf dieses Vorurteile rum kauen?

Antwort
von MilloKamillo, 35

Vielleicht lacht er einfach selten oder er ist kein Humorvoller Mensch

Kommentar von sanora223 ,

Wenn er wirklich keinen Humor hat, kommt er für mich nicht in Frage. Ich hoffte, ihr hättet noch weitere Erklärungen. Bis jetzt habe ich hier nur die Erklärung "introvertiert".