Ich kann das Mädchen das mich abgewiesen hat nicht vergessen.Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein Patentrezept außer einer wichtigen Überlegung:

Sie hat sich anders entschieden.

Um dir das klar zu machen, mal ein Gedankenspiel für Dich, was nicht vergleichbar sein muss:

Wenn dich ein Mädchen anspricht, dass du kennst, aber überhaupt nicht ausstehen kannst, sagst du ihr, dass du kein Interesse an ihr hast. Sie respektiert das nicht und spricht dich immer und immer wieder an. Wie würdest du dich dabei fühlen? Sicher schlecht.

Was soll dieser Vergleich?

Er soll dir klar machen, dass es ihre Entscheidung ist und das damit deine Gefühle zwar nicht ausgeschaltet sind, aber dir die Situation und diese Fakten besser helfen können, mit deinen nun dadurch nicht mehr "sinnvollen" Empfindungen besser klar zu kommen.

Gefühle haben nun mal nichts mit Vernunft zu tun, deshalb tut es weh. Aber es ist ein Unterschied, ob sie nur einseitig sind (wie jetzt bei dir) und damit auf einer Fehl-Einschätzung  (also einem Irrtum) beruhen oder auf einer realen Situation. In deinem Fall kannst du mit dieser Überlegung damit besser und besser umgehen - ja, es braucht dennoch Zeit.

Bitte (!!!) respektiere diese ihre Entscheidung - du erwartest ja auch, das man dich Ernst nimmt und beachtet.

Suche dir eine neue, dann ist die alte schnell vergessen

Lenk dich ab und sag dir sie will nicht. Du mußt den Tatsachen ins Auge sehen und um so schneller geht das

Suche dir eine andere Freundin. Nichts anderes wird dir helfen, deine Gefühle zu besänftigen bzw. neu zu beleben. Nur solltest du eines berücksichtigen: Nur weil du in ein Mädchen verliebt bist, muss es nicht gleichzeitig in dich verliebt sein. Dieser Umstand ist regelmäßig der Grund für Frust bei denen, die dies nicht berücksichtigen. Wenn du ein Mädchen für dich gewinnen willst, must du dir schon Gedanken darüber machen, was für das Mädchen wichtig und interessant sein könnte, damit es sich für dich interessiert. Da gilt nur eines: Üben, üben und nochmal üben, Geduld aufbringen, und vor allem, wenn etwas nicht gut gelaufen ist, nach dem Grund fragen, damit du beim nächsten Mal den Fehler nicht unnötig wiederholst. Viel Erfolg!