Wie kann ich das Koordinatensystem im Alltag anwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es höchstwahrscheinlich nicht brauchen, genauso wenig wie du jemals im Berufsleben eine Erörterung schreiben wirst oder Fabeln analysieren wirst. Auch das Wissen aus dem Geschichts- oder Politikunterricht wirst du nicht beruflich nutzen können.

Genau genommen wirst du wenig brauchen, außer eine einigermaßen gute Orthographie und die Beherrschung der Grundrechenarten und selbst die brauchst du in manchen Berufen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Wo ist da ein geballtes Wissen? Das Koordinatensystem ist ja nur eine numerische (mathemat.) Darstellung eines Bildes, eines Graphen mit richtiger Bemaßung, was du zumindest in JEDER Berufsausbildung benötigst! Ob du es dann im Berufsleben brauchst, hängt vom beruflichen werdegang ab, denn Schulungen machst du noch mindestens 30 jahre, denn die Technik entwickelt sich rasant!

Geballtes Wissen über Koordinatensysteme wirst du erst haben, wenn du dich mehr damit beschäftigst als mit dem Bisschen, was die Schule dir vermittelt.

So gesehen, weißt du fast gar nichts.
Aber es ist gut, wenn man wenigstens damit umgehen kann.
So ein Navi fällt auch mal aus, und dann ist eine Landkarte (mit Koordinaten) gefragt.
Und nicht nur dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn du nichts mit mathe  machst brauchst du es auch nicht mehr

SirKermit  13.09.2018, 13:33

Spätestens, wenn man Geocaching als Hobby betreibt, kommen Koordinatensysteme wieder zum Zug.

MiezeKatzchen  13.09.2018, 13:35

Ja, denn wie wir wissen ist das auch das populärste Hobbys

Im Alltag oder in der Wirtschaft?

iQDetectiv
Fragesteller

Egal, Hauptsache ist, ich finde eine Anwendungsmöglichkeit :)

Tannibi  13.09.2018, 14:32
@iQDetectiv

Im Berufsleben brauchst du es immer, wenn du eine
Variable hast, die von einer anderen abhängig ist.

Wenn du also nicht gerade vergleichende Byzantinistik
studiert hast, brauchst du es dauernd.