Koordinatensystem in Word einfügen?

2 Antworten

Wenn Du deinen Graphen in GeoGebra gezeichnet und eine schöne Ansicht eingestellt hast:

  1. Taste "Druck" (liegt über "Einfg" und "Entf") betätigen - damit hast Du einen Screenshot in der Zwischenablage.
  2. Paint (oder ein anderes Zeichen-/Grafikprogramm) öffnen, mit der Tastenkombination Strg+V den Screenshot in ein neues Bild einfügen.
  3. Das Bild nach Wunsch bearbeiten (z. B. zuschneiden, Beschriftungen entfernen und durch andere ersetzen, Texte einfügen).
  4. Das Bild mit Strg+A komplett markieren und mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren.
  5. Zu Word wechseln, den Cursor an die gewünschte Stelle bringen und mit Strg+V das Bild in den Text einfügen.

Du kannst beispielsweise mit dem in Windows integrierten Snipping Tool (zu finden unter Start > "Alle Programme" > "Zubehör") einen Bereich aus einem Fenster ausschneiden und als Bild abspeichern.