Frage von Marie230, 149

Koordinatensystem in Word einfügen?

Hallo,

Für eine Facharbeit in Mathematik muss ich auf Geogebra Koordinatensysteme wo ich lineare Funktionen einfügen muss in Microsoft office word 2007 einsetzen. Das Problem ist nur dass ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll. In einem Video wurde erklärt dass ich das mit Exel machen soll aber irgendwie haut das nicht so hin. Ich möchte das Koordinatensystem einfach als Bild haben, wie kriege ich das hin?

Kennt ihr möglicherweise andere Programme oder Internetseiten, wo ich das machen kann? Ich brauch einfach nur einen Graphen wo ich Funktionen einsetzen kann und wo ich die X- und Y-Skala zusammen mit der Schrittweite eingeben kann

Antwort
von claushilbig, 101

Wenn Du deinen Graphen in GeoGebra gezeichnet und eine schöne Ansicht eingestellt hast:

  1. Taste "Druck" (liegt über "Einfg" und "Entf") betätigen - damit hast Du einen Screenshot in der Zwischenablage.
  2. Paint (oder ein anderes Zeichen-/Grafikprogramm) öffnen, mit der Tastenkombination Strg+V den Screenshot in ein neues Bild einfügen.
  3. Das Bild nach Wunsch bearbeiten (z. B. zuschneiden, Beschriftungen entfernen und durch andere ersetzen, Texte einfügen).
  4. Das Bild mit Strg+A komplett markieren und mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren.
  5. Zu Word wechseln, den Cursor an die gewünschte Stelle bringen und mit Strg+V das Bild in den Text einfügen.
Antwort
von Mathestiv, 89

Du kannst beispielsweise mit dem in Windows integrierten Snipping Tool (zu finden unter Start > "Alle Programme" > "Zubehör") einen Bereich aus einem Fenster ausschneiden und als Bild abspeichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community