Wie kann ich aufhören zu zittern, bei Präsentationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich steigst du ängstlich in deine Präsentation ein, richtig? Du musst dir wirklich vorher denken, dass du es packst und dass das einfach richtig gut wird. Es hört sich zu einfach an, aber deine Einstellung macht so unglaublich viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir eine Kamera und halte davor mehrmals die Präsentation zur Übung. Tu so als müsstest du hinterher daraus ein Video machen.

Schwer sowas... aber stell dir dein "Publikum" einfach Nackt vor? oder übe mit deiner Familie und freunden? könnte dir womöglich etwas die angst nehmen bzw. die Nervosität.