Wie kann ich aufhören schüchtern zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GalaxySupa,

das musst du einfach überwinden... das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Mach immer Schritt für Schritt fang nicht gleich auf einem Geburtstag deiner Familie an wo du dem Geburtstagskind einen 3 Seiten langen Vortrag hällst und dir 100 Leute zuhören... fang an zum beispiel mit ganz einfachen Zaubertricks und führ sie vor deinen Eltern/Oma&Opa oder deiner Klasse vor.

Mit Lieben Grüße

Skateboarder33

Ich hab das gleiche Problem wie du, glaub mir...... Aber meine Idee: Du solltest erstmal damit anfangen, dich in der Schule öfters zu melden (falls du noch in der Schule bist und selten im Unterricht sprichst). Das ist dann schon mal ein Anfang :) Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn es nur eine kleine Hilfe war :D

GalaxySupa
Fragesteller

Ja bin ich noch... Aber selbst da traue ich mich nicht weil ich Angst hab irgendwas falsches zu sagen ._.

Rede Fremde Leute an und Frag nach der Uhrzeit. Und das am besten mehrmals am Tag. Irgendwann legt sich das

Meinst du damit, dass du allgemein nicht mehr schüchtern sein willst oder nur gegenüber ihr?

Allgemein: Sprich Leute an, geh viel raus und spaße einfach n bissl rum.

Sprech fremde Leute an oder mache peinliche Sachen oder so :))