Wie kann ich aufhören so komisch zu sein?

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen klar kommst du vielleicht komisch rüber da du anders bist aber das kriegt man in den Griff. Der Weg zum phycholgen könnte helfen deine soziale Phobie zu überwinden. Achja Wenn du dann zum Hausarzt gehst musst du ihm die Situation schildern, dann sagst du dass es dringend ist und bekommst du auch schneller ein Termin beim phycholgen. Alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu einfach so als wärst du selbstbewusst und steh zu dir selbst! Außerdem wirkt man noch komischer wenn man versuch nicht komisch zu sein. Rede am besten einfach über die Dinge über die ihr auch so immer redet :) viel glück

Jimmyabcde
Fragesteller

Danke!

adelaide196970  08.06.2019, 13:34

gibt bestimmt sehr viele , die einfach selbstbewußt tun. So schnell merkt man das gar nicht.

Wenn ich mir so angucke was du hier sonst so fragst, hast Du viel tiefgründigere Probleme.

Ich würde sagen suche einen entsprechenden Facharzt auf und lass dich behandeln. Das geht auch stationär!

Woher ich das weiß:Recherche
Jimmyabcde
Fragesteller

Oh bitte meine vorherigen Fragen waren fast nur trollfragen LOL

liavah  08.06.2019, 13:58
@Jimmyabcde

Wenn man auf so einer Plattform fast nur Trollfragen stellt, dann ist das auch ein Anzeichen für tiefergehende Probleme.

Die Leute, die das nötig haben oder irgendeine Art von Befriedigung daraus ziehen, tun mir sehr leid :-/

Jimmyabcde
Fragesteller
@liavah

Ne... hatte in dem Moment einfach nichts zutun

Was mir geholfen hat das ich Fragen gestellt habe. Zum Gesprächsführer wirst dadurch nicht. Außerdem wird es als uncool angesehen. Trotzdem besser als nichts. Bleibt dir ja gar nichts anderes übrig. Gegen Introvertiertheit gibt es auch keine Medikamente.

Ich kenne das und habe auch schonmal so ein Problem gehabt. Ich wusste auch nie, was ich reden sollte und mit der Angst dazu, das ich etwas Falsches sage oder mich verrede. Deswegen habe ich bis zum Ende nie den Mund aufgekommen, doch heute sieht es bei mir anders aus. Ich habe mich Schritt für Schritt gesteigert. Meistens rede ich etwas von der Schule oder von meinem Alltag. Sonst wenn ich nichts mehr zu kommentieren habe, Stelle ich Fragen.

Du kannst dich nicht ganz ändern, aber man kann es besser machen. Dazu musst du dein Selbstvertrauen aufbauen und dich selbst so zu lieben / mögen, wie du bist. Akzeptiere dich und dann kannst du mit den Nächsten Schritten weitermachen. Wenn du Freunde finden willst, musst du deine Angst überwinden und in einen Schwarm von Leuten hineingehen. Du begrüßt dich, stellst eine nette Frage, wie es denen so geht und dann hörst du zu, in welches Thema sie sich gerade hinein versinken. Das was du denkst, sagst du dann einfach heraus - Ist ein Beispiel, wie du es beispielsweise bei einer Verabredung beim Essen machen könntest.

Ich wünsch dir viel Glück und du wirst das schon schaffen, so schwer ist das nicht, wie man denkt : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß davon viel vom Internet.