Ist es komisch mit 16 eine 14jährige als Freundin zu haben?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich finde des ganz normal. Mein Ex und ich waren 3 Jahre auseinander. Mach dir da mal keine Sorgen. Solang ihr euch gut versteht und nicht sagt das der eine zu Jung oder der andere zu Alt ist für einen passt doch alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Jahre Unterschied sind absolut normal und vertretbar. Das wirkt in eurem Alter viel, aber Mädchen sind schon etwas reifer.

Stell dir vor sie wäre 22 und du 24. Da wäre der Unterschied auch nicht nennenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da kein Problem wenn du sie liebst dann ist es doch egal ob groß klein alt jung
für meine augen ist es normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist doch überhaupt kein Problem, sind schließlich nur zwei Jahre.

Als ich 14 war, war mein Freund 19.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 2 Jahre ist wirklich kein großer Altersunterschied, bzw wirklich ziemlich normal. Da Mädchen sich sowieso generell geistig etwas schneller entwickeln als Jungs, passt das und wenn ihr euch liebt, ist da kein Problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielfach wird behauptet, dass die Entwicklung der Mädchen denen der Jungen um rund zwei Jahre voraus ist. Daher ist ein Altersunterschied von 2 Jahren auch sehr häufig anzutreffen und quasi Durchschnitt.

In der Kombination 14/16 seid ihr auch rechtlich auf der sicheren Seite und wenn ihr Euch mögt, dann spricht absolut nichts gegen diese Beziehung.

Ansonsten gilt: Übertreibt es nicht, lernt Euch in Ruhe kennen und glaubt nicht ihr müsstet nun sobald wie möglich miteinander Geschlechtsverkehr haben "weil das Alle machen"... . Man kann auch so eine Menge Spaß zusammen haben - Petting und Oralverkehr sind schließlich auch Sex...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Altersunterschied ist eigentlich nicht ungewöhnlich oder komisch, solange ihr gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen habt (oft das Schwere bei unterschiedlichem Alter) ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind 2 Jahre unterschied das ist doch genau richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ist ok. Nur schwierig ist es wenn du 18 bist und ihr wollt in die Disco. Das geht dann nicht weil sie dann erst 16 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilderTee
01.08.2016, 21:28

Muttizettel bro😘

1

ich finds ueberhaupt nicht komisch! 2 jahre sind doch noch total okay - an meiner schule gibts das auch recht oft.. mach dir darueber lieber keine gedanken.. ich bin zwar erst 15(w) aber da ich bald 16 werde find ichs ok - habe viele 14-jaehrige freunde (nicht romantisch gesehen) aber wenn waers auch kein ding!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User16201020
01.08.2016, 21:33

Hättest du als Mädchen gerne einen Freund der Junger ist als du? ^^

0

Nein was soll schon sein. Meistens stehen Mädchen ohnehin auf ältere Jungs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Ich finde das entspricht der norm. :D bei mir trennen sich fast 8jahre unterschied :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein freund ist jetzt bald 18 und ich bin 16, wir haben auch fast 2 jahre altersunterschied undich finde es richtig gut das er älter ist und sich auch erwachsener verhält als so manche in meinem Alter.

Viele Mädchen stehen auch auf etwas ältere Jungs.

mach dir da keinen kopf wenn es passt passt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist doch komplett egal. Solange ihr euch mögt ist doch alles in bester Ordnung :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht komisch. Das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran schlimm sein? Solange sie sich nicht wie eine 10 Jährige verhält ist alles ok 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , 2 Jahre ist nicht viel.
Und lass dir von anderen nichts vorsagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Wenn ihr euch Liebt ist alles Oke nur wenn du 18 bist würde ich aufpassen wegen sex weil sie dann vllt noch minderjährig ist aber sonst spricht da nix gegen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
01.08.2016, 22:06

Ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist.

0