Wie kann ich aufhören mir zu schnell Hoffnungen zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auch zu glauben, dass jede Person, auf die du triffst, genau die Eine sein würde. Höre auf damit, zu sehr zu wollen und lass es sein mit deinen Idealvorstellungen, die du in jeder Person reinzwängen willst.

Betrachte die Lage ganz nüchtern, wenn du jemanden kennenlernst. Es kann eine gute Bekanntschaft, Freundschaft oder sogar mehr werden. Muss es aber nicht. Es kann auch sein, dass ihr überhaupt nicht harmoniert.

setze dir Punkte, die dir wichtig sind (z.b. Charaktereigenschaften, zukunftspläne etc.) und finde diese Punkte beim Kennenlernen raus, ob ihr da zusammenpasst oder nicht. Achte auf die Körpersprache, auf Mimik und Gestik. Das sagt auch viel darüber aus, ob jemand von dir angetan ist oder nicht. Tipps dazu findest du im Internet. Einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich dir gerne sagen. Lass die Illusionen.

Bleib realistisch. Warte ab. Und dann erkennst du irgendwann, ob es Sinn hat, sich Hoffnungen zu machen.

Wenn es nicht funktioniert, kannst du leichter loslassen.

Tut zwar immer noch weh, aber du kannst besser damit umgehen.

Du musst halt etwas bei der Person finden was du unendlich an ihr hassen könntest und jedes Mal wenn du denkst du wirst schwach denkst du dran wie sehr du ihn egt hasst

Saikoyamazaki
Fragesteller

Nur kann eine negative Sache nicht all die Gründe überwiegen wegen den ich die Person mag...

verolo  23.10.2020, 01:10
@Saikoyamazaki

Musst dir vorstellen was bringt es mir? macht mich dieser Mensch glücklich komm ich weiter im leben , bringt das irgendeinen vorteil?