Wirkt das schlampig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es keine allgemeine regeln oder feste zeiten gibt...

das wird jeder anders sehen.

Dein Kumpel wird ja wissen dass es in der letzte beziehung ziemlich gekrieselt hat. da hat er ein anders Verständnis dafür als ein außenstehender.

aber ich sag mal so wenn er auch gefühle für dich hat... ist es echt egal solang die beziehung nicht gestern zuende ging xD

ein monat ist auch nicht super kurz. bringt ja nix im zölibat zu leben. manche beziehungen kann man schneller verarbeiten als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Niemand lebt dein Leben und niemand steckt in dir drin! Entscheide für dich und übernimm die Verantwortung dafür!

Wenn du immer anderen gefallen willst, bist du abhängig und hast ein schwaches Selbstwertgefühl. Damit machst du dich schnell zum Spielball - sowohl für dich selbst (mache mir schnell Hoffnungen), als auch andere!

Undertaker045
Fragesteller

Naja, das habe ich ja auch ^^' Ich bin mir halt oft ziemlich unsicher, manchmal aber auch selbstbewusst. Aber gerade was solch intime und private Themen wie Liebe angeht, bin ich lieber unsicher als zu selbstsicher …

GutenTag2019  21.09.2021, 14:50
@Undertaker045

Das ist fatal, denn damit übernimmst du keine Verantwortung und überträgst anderen die Schuld.

Undertaker045
Fragesteller
@GutenTag2019

Schuld für was?
Außerdem würde ich mich als ein Mensch bezeichnen, der eher die Schuld auf sich nimmt. Ich übertrage sie nicht.
Oder verstehe ich da was falsch?

GutenTag2019  21.09.2021, 15:19
@Undertaker045

Für ausführliche Erklärungen fehlt mir jetzt die Zeit.

Das Pendel schlägt immer zu beiden Seiten gleich weit aus.
Nimmst du also Schuld auf dich, gibst du sie ebenso oft auch anderen.

Du denkst definitiv zuviel darüber nach was andere denken.

Undertaker045
Fragesteller

Ja, das ist richtig :/

Wir sind alle die Schlampen unserer Gefühle, wenn unsere Fühle alles ist, was wir wollen.

Jetzt kann man sich zwar denken: ,,Nun, es ist vielleicht nicht angemessen." Aber ohne die Messlatte an ihnen anzulegen, ist man auch so viel weniger.

Diesbezogen würde ich lieber brennen, als das Universum im Eis einzufangen.

Undertaker045
Fragesteller

Das hast du sehr poetisch formuliert …