Wie kann ich auf der Klassenfahrt schlafen?

4 Antworten

Wie gut bist du denn mit den Mädchen befreundet? Wahrscheinlich nicht gut genug um Ihnen die Situation zu erklären oder?

Hast du eine Vertrauensperson? Quasi eine beste Freundin die darüber Bescheid weiß? Dann könntest du deinen Lehrer ansprechen und sagen, dass du "aus persönlichen Gründen" nicht mit so vielen Mädchen in ein Zimmer kannst. Vielleicht gibt es ja dann die Möglichkeit zu zweit ein Zimmer zu belegen und die Situation so möglichst diskret zu behandeln.

PAlinasW
Fragesteller

Gute Idee,  danke. Aber leider ist der einzige in meiner Klasse der davon weiß ein Junge und da werden die Lehrer nicht mit machen. Außerdem haben wir nicht sehr viele Zimmer und so kann nicht jeder sein eigenes Zimmer haben.

MasterHacker12  20.03.2017, 15:41
@PAlinasW

Es ist ja auch nicht jeder. Sondern es ist mit dir eine Person. Wenn du (oder deine Eltern) deinem Lehrer sagst, dass du aus persönlichen Gründen ein Einzelzimmer benötigst, wirst du es bekommen.

Natürlich wird das eine Mädchen, welches im Einzelzimmer wohnt auch schief angesehen. Aber es ist denke ich im Vergleich das kleinere Übel, da ja niemand genau weiß warum und man deshalb einfach davon ausgeht, dass das alles seine Richtigkeit hat.

Kuscheltiere gehen klar,

Bettnässen nicht, Lampe nicht, Schnuller auch nicht.

Du bist schon in psychologischer Behandlung - vielleicht bewegt sich noch etwas bis Juni?

Ansonsten würde ich raten, dass deine Eltern mit den begleitenden Lehrern sehr offen sprechen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du in ein Einzelzimmer kommst.

PAlinasW
Fragesteller

Nein, ich bin nicht in psychologischer Behandlung. Aber leider geht ein Einzelzimmer auch nicht. Ich müsste mindestens mit zwei anderen Mädchen auf ein Zimmer.

Möglich wäre - statt Windeln Binden - du hast eben deine Tage und abends nicht soviel Trinken.
Statt Lampe - einfach den Vorhang oder Rollo teilweise offen lassen
Statt Schnuller - nuckel an der Bettdecke, machen Babys auch
Kuscheltier ist süß und erlaubt.

Wenn die anderen Mädchen wirklich Deine Freundinnen sind, kannst Du darüber mit ihnen reden. Ansonsten würde ich mit den Lehrern sprechen. Notfalls, indem ich eine Bescheinigung vom behandelnden Arzt vorlege. Gerade Lehrer sollten mit so etwas umzugehen wissen.