Klarna rechnung nicht bezahlt?

4 Antworten

Klarna per Chat anschreiben und sag freundlich ob du 1 Woche später zahlen kannst klarna kann es verschieben entweder kostenlos aus kulanz oder gegen 1,49 euro gebühr

Man kann bei Klarna den Zahlungsfrist um bis zu (glaube ich) 60 Tage verlängern lassen, jedoch dies muss per App oder Chat beantragt werden und das Zahlungsziel darf noch nicht erreicht werden.

Beispiel: die Zahlung ist zum 05.01.2024 fällig, dann kann man die Zahlung spätestens am 04.01.2024 um bis zu 60 Tage, gegen eine Gebühr natürlich, verlängern lassen.

* Man sollte nicht zu oft die Zahlungen verlängern lassen, denn dies schadet der Schufa (bei dir) und deiner Bonität bei Klarna !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dawid2021  30.01.2024, 22:56

Klarna gibt die Forderung ab dem ca. (meines Wissens nach) 78. Tag an ein Inkasso ab. Davor kommen die Erinnerungen, Mahnungen und ganz am Ende ein Inkasso mit Erinnerung und Mahngebühren!

Wird eine Rechnung beim Inkasso abgegeben, dann kann die weitere Nutzung der Klarna dauerhaft/lebenslänglich beeinträchtigt werden, d.h. auch wenn die Zahlung beim Inkasso oder Klarna längst bezahlt wird, kann Klarna die Person dann für immer „sperren“ und man kann NIE WIEDER bei denen etwas auf Rechnung oder per Ratenzahlung kaufen.

So etwas liest man im Internet!

Wenn man etwas bestellt aber nicht zahlen kann, ist das wenig peinlich, sondern eher ein Beweis dafür, dass man nicht mit seinen Geld umgehen kann.

Klarna fackelt zum Glück auch nicht lange, und schon ist die Forderung ans Inkasso übertragen.

Deshalb nicht lange warten, sondern schnellstens an Klarna wenden.

Ich denke mal eine Erinnerung