Wie kann ich am besten einen lockeren Milchzahn selber ziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Milchzahn einfach dran rumwackeln, dann wird er immer lockerer.ich hab die dann immer mit der zunge rausgedrückt

Eigentlich soll man den Zahn gar nicht ziehen- er fällt von alleine raus, da der nachfolgende Zahn die Wurzel des Milchzahns zersetzt und dieser somit keinen Halt mehr findet. Bis der neue Zahn nachkommt, dienst der Milchzahn jedoch als Platzhalter und verhindert eine Schiefstellung der Zähne. Wenn der 2. Zahn nicht an der Stelle herauskommt, wo er hingehört, sollte ein Zahnarzt das in Augenschein nehmen. Ich habe meinen Kindern niemals einen Zahn selbst gezogen- schmerzfrei geht das nämlich nicht grundsätzlich immer ab.

Joaaaana  31.08.2011, 13:56

Nein, das ist Quatsch. Wenn man an dem Zahn gar nicht wackelt, und der noch richtig stark drinsitzt, kommt der 2. Zahn darunter ganz oft total schief raus. Und dann brauchste ne Zahnspange. Bei mir ist das auch so. Mein Zahnarzt hat mir gesagt ich muss mir den unbedingt rausziehen. Mein 2. Zahn kommt viel zu weit innen raus. Hab ich schon ganz oft gehabt.

Der Zahnarzt nimmt Eisspray und dann ganz schnell ziehen.

BeaUnicorn23  25.05.2018, 16:29

Der ist nicht immer stark genug und dann muss erst die Spritze ins Spiel

Du willst aber doch nicht Deinen eigenen Milchzahn ziehen? Aus dem Alter bist Du doch bestimmt schon heraus. Deswegen rate ich Dir, nimm das Kind an die Hand und ab zum Zahnarzt.

Hy, vielleicht etwas härteres Brot. Meine Mama hat immer nen Faden an ner Tür befestigt und ihn damit rausgezogen das war auch kein Problem und hat auch nie weh getan. Ist aber vielleicht nicht für jeden was.