Wie kann hier am besten die mähne zeichnen?

3 Antworten

Ich würde vorne beim Schopf beginnen,der sollte relativ leicht zu zeichnen sein. Dannach die paar Haare hinter den Ohren und anschließend mit dem Mähnenkamm beginnen.

LG

Hallo Du

Ich habe schon ewig nicht mehr gezeichnet und konnte es auch nie wirklich gut.

Du könntest feine Bleistiftstriche machen und dann mit etwas Löschpapier die Striche leicht zerfliessen lassen....?

Lieber Gruss

Heklamari  23.12.2019, 20:33

Damit kannst du prima Licht und Schatten rein bringen.

Deine Vorlage (1. Bild) ist widersprüchlich: sooooo fällt die Mähne nur extrem selten, die Schwerkraft konkurriert hier mit dem Gegenwind....

Es gibt im www bessere Vorlagen/ Ideen.

Oder fotografiere dein/ euer Pferd und mach es mit der Bildbearbeitung schwarzweiß. DAS kannst du dann abmalen/ zeichnen.

Mir hilft das.

Brauchst du Ideen? Oder ein spezielles Pferd?

Anregungen findest du im www ,

Meine eigenen kannst du dir angucken unter

Http://Pferde-im-alter.jimdo.com

Vielleicht hilft es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung