Wo würdet ihr bei so einem Bild anfangen zu zeichnen?

9 Antworten

Bei Comic/Manga Figuren fange ich eigentlich immer mit dem umriss vom Kopf an.

Beim Portrait zeichnen wurde mir allerdings schon gesagt man solle besser mit dem Gesicht anfangen. Ob das jetzt unbedingt nötig für eine Anime Figur ist.. idk

Woher ich das weiß:Hobby – Studium und Hobby
Leonard1993
Fragesteller

Also Gesicht bevor Kopfform?

Yulosonna  17.06.2021, 12:15
@Leonard1993

In Bezug auf Portrait Zeichnungen wurde mir das schon öfter so gesagt, ja

Der Umriss vom Kopf, dann die Haare danach den Rest und zum Schluss das Gesicht und die kleinen Details

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Umriss, also die grobe Anatomie, der Rest kommt später.

Leonard1993
Fragesteller

Und wie würdest du danach weiter machen? Hände oder Kopf

Malgus459  17.06.2021, 02:17
@Leonard1993

Nach dem Umriss vom groben Aufbau, also Hals, Kopf, Schultern, Hand, würde ich das Gesicht skizzieren inkl. Haare, dann die Hand. Im nächsten Schritt Gesicht und Hand weiter detaillierter machen, bis es ungefähr so ist wie auf dem Bild. Zum Schluss den Schatten und die Hautfalten hinzufügen. Ist meine ich so ziemlich die gängigste Reihenfolge.

Ich persönlich fange immer mit der Form des Gesichts an. Dannn zeichne ich Augen, Mund, Nase, Haare und Ohr(en) hinein. Dann kommt in diesem Fall die Hand dran. Nun der Hals und der restliche Körper. Jetzt das ganze anmalen, den Hintergrund male ich IMMER zum Schluss an (das ist aber ganz dir überlassen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn es schon ein bisschen spät ist ;-)

MfG Schnucklpuckl 😃🥳

Skizziere dir alles wie Kopf usw. ich starte immer mitn Kopf, dann das Gesicht und dann die Haare :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit solchen Dingen :3